Trackpad wird nicht erkannt

  1. Margh

    Margh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Ich habe folgendes Problem mit meinem Powerbook G4 (letzte Generation mit höherer Auflösung).

    Habe Tiger frisch installiert. Seit dem Neustart funktioniert das Trackpad nicht mehr und auch keine externe Maus. Der Rechner startet bis zum blauen Hintergrund (da wo sonst das Log In Fenster kommt), die Maus bleibt links oben in der Ecke ängen und reagiert nicht mehr. Was ein mal passiert ist: Ich hab die Grafik gesehen, dass ich die Batterien meiner (nicht vorhandenen!) Bluetooth Maus tauschen soll. Ich hab das Gefühl der Mac sucht nach der BT Maus und ignoriert alles eingebaute.

    Weiß jmd. Rat?

    Margh
     
    Margh, 20.09.2006
  2. eumel59

    eumel59MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    Hm, selbst wenn er nach einer BT-Maus sucht und keine findet dann sollte doch zumindest das Trackpad ansprechbar sein.
    Neulich mal irgendwo gelesen, dass sich das Trackpad duch Auflegen des Handballens auf die gesamte Trackpadfläche resetet werden soll, aber wie´s genau läuft weiß ich im Moment leider auch nicht genau.
     
    eumel59, 20.09.2006
  3. dsquared2

    dsquared2MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1
    schonmal mit Apple bezüglich des Fehlers telefoniert?? Hast noch Garantie? Schonmal die Forensuche benutzt??
     
    dsquared2, 21.09.2006
  4. Der Graf

    Der GrafMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    17
    Vielleicht ist irgendwo doch eine BT-Maus verbunden, wer weiß warum. Und in den Systemeinstellungen der Haken gesetzt bei "Trackpad ignorieren, wenn eine Maus angeschlossen ist". Aber dann müßte ja die USB-Maus trotzdem funktionieren, oder? :rolleyes:
     
    Der Graf, 21.09.2006
  5. dsquared2

    dsquared2MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1
    funktioniert denn der USB Anschluss an sich... also mit was anderem dran??
     
    dsquared2, 21.09.2006
  6. Margh

    Margh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Es funktionierte alles bei dem System. Kaum hab ich neu installiert (es ist ja alles frisch! Da ist nichts altes mehr auf dem System... die Platte wurde bei der Installation formatiert). Sehr strange alles. Nach unzähligem Neustart bin ich mittlerweile ins System gekommen aber traue mich kaum erneut einen Neustart durchzuführen ;-)

    Ist noch Garantie drauf. Werde da mal bei Apple nachfragen. Da der Rechner aber nicht mehr wirklich fürs Arbeiten genutzt wird ist es halb so wild. Der kann auch gerne mal an der Seite stehen bleiben. Aber alles sehr sehr strange.

    Margh
     
    Margh, 21.09.2006
  7. lePolicier

    lePolicierMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das gleiche problem. hab mac os neu installiert und das trackpad funktioniert nich... ich kann per tastatur die systemsteuerung für maus & tastatur aufrufen, aber mit der tastatur nichts verändern. Auch das Trackpad wird überhaupt nicht aufgeführt.

    Eine Maus habe ich leider nicht. Wer kann mir helfen? :confused:
     
    lePolicier, 27.12.2006
  8. lePolicier

    lePolicierMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ha! habe das problem gelöst. hab mein handy per bluetooth als maus benutzt und konnte so die nötigen updates runterladen. funzt jetzt einwandfrei :D :D :D
     
    lePolicier, 27.12.2006
  9. malindi

    malindi

    Jetzt habe ich das gleiche Problem, Tiger auf dem ibook neuinstalliert, Trackpad geht nicht mehr, usbmaus geht, wie habt ihr das Problem genau lösen können?

    Gruß
     
    malindi, 01.07.2007
  10. lePolicier

    lePolicierMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich das noch weiß erledigte sich das problem von selbst, nachdem ich alle updates von Apple installiert hatte...
     
    lePolicier, 01.07.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Trackpad erkannt
  1. Junaid
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    151
    OmarDLittle
    30.06.2017
  2. der_Kay
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    132
    der_Kay
    17.06.2017
  3. Mtuma
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    376
  4. Joja
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    465
  5. fabiopigi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    887
    fabiopigi
    06.02.2007