Trackpad will nicht mehr so recht

Alfisto

Alfisto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hi,

seit ein paar Tagen, habe ich das Problem, dass das TrackPad von meinem iBook G4 nicht mehr so richtig will. Ich habe schon versucht es zu reiningen, da es so aussieht als wäre da eine kleine Fett/dreckschickt drauf ist. Ich weiss nicht, ob ich beim Putzen was falsch gemacht hab (habe Seife und Spüli benutzt, allerdings in einer minimalen Menge).

Jedenfalls funktioniert es momenaten im oberen Viertel ziemlich ordentlich. In der Mitte kann ich machen was ich will der Cusor geht nicht nach oben und auch nicht nahch unten. Wenn ich etwas fester drauf drücke geht's dann einigermaßen, der Cursor springt aber häufig.

Hat jemand ähnliche Probs? Gibt's irgendwie ganz spezielle Reinigungstips für das Tackpad?

Thanks schonma
Alfisto
 
hy,

wie läufts mit deinem trackpad?
wieder alles ok?

frage nur weil meines defekt ist.
hat so langsam den geist aufgegeben.
beim hochfahren des rechners dh wenn er an war ging das trackpad noch paar minuten dann irgendwann nur noch ein paar sekunden ,
irgendwann halt gar nimmer.

suche jetzt lösungen ,
bzw info über ersatzteile,kosten,usw....

mfg :rolleyes: :)
 
Wenn es nicht besser wird, dann ist das ein Garantiefall. Also einfach ersetzten lassen.
 
klar,
hab halt keine garantie mehr,
geschweige apple care...
 
Hi,

das Trackpad funktioniert irgendwie wieder. Fast wie neu. Ich weiss nicht was passiert ist. Ich benutz zur Zeit halt immer meine Mouse und habe irgendwann festgestellt, dass das Pad läuft. Ist irgendwie komisch.

Naja, falls es irgendwann wieder rumzicken sollte werde ich versuchen mir ein neues zu organisieren. Kann doch nicht sein. Das iBook ist nicht mal ein halbes Jahr alt.

Gruß
 
Du hast aber vielleicht dran gedacht, dass es bei den Systemeinstellungen die Funktion gibt, das Trackpad zu deaktivieren, sobald eine Maus angeschlossen ist ?! dumme Frage ich weiss :)
 
DesertStorm: Jaja! :) Ich weiss die Vermutung liegt nahe! Nä, aber das Trackpad funktioniert als ich den Thread geschrieben habe ziemlich eingeschränkt. Also die oberen 2-3 cm haben einwandfrei funktioniert.. IN der Mitte ging's gar nicht. Ist schon eigenartig.
Vielleicht war's irgendwie statisch aufgeladen oder sowas. Keine Ahnung.
 
klar schon alles gecheckt.
auch nicht das reinigungsproblem..
auch hier im forum über suchfunktion schon einiges in erfahrung gebracht.
hab auch nicht diese software installiert die die funktion vom trackpad erweitert soll.
hab mein system geupgradet 10.2 auf 10.3.5
keine besserung.

ich denke definitiv hardware-defekt.


wie kann man das feststellen?
irgendwelche profi-tricks?

am ende sitzt nur irgendein verbindungsstecker lose,
und der dienstleister hat mir ne neue oberschale verkauft.....
 
...tja lässt sich halt nicht alles erklären...hauptsache jetzt gehts :)
 
Du kannst natürlich dein PB aufmachen und die Verbindungen überprüfen!

Aber, wenn du nicht geübt bist, rate ich dir; lass die hände davon! Die neuen PB und iBook's sind absolute sch... zum aufmachen!

Hast du noch Garantie? Gib mir doch kurz deine Serial, dann kann ich dir sagen was ein neues Trackpad kosten würde.
 
sitz gerade im i-cafe.
an einem pc.... mein pb ist daheim. :)
ist ein tibook.
gekauft im februar 2003.,bei gravis.



sicher,habs schon offen gehabt,aber kam nicht richtig ans trackpad ran.
wollte es nicht komplett zerlegen.

hab kein apple-care.
noch restgarantie,aber das hilft glaub ich nicht wirklich.
 
mhhh.....400er, 867er, ....??
 
867er...

hörte mal beim wechsel des trackpads ,
wird die gesamte oberschale gewechselt.
da fest verbunden,
sozusagen eine einheit....
 
das ist richtig!! also ich hab hier mal was gefunden.

Top Case
661-4628
Powerbook Gigabit Ethernet
CHF 185.40 -> ca. 124 Euro!

Jetzt kommts halt draufan ob du das Ding selber wechseln willst, oder deine Mac-Vertretung das machen soll. Den das Umbauen wird das teuerste sein :-/
 
ok,bin beruhigt.
124 euronen geht echt noch.
und krieg dafür gleich ein neues oberschalen-finish!!! :D

ok,mac-schrauber hab ich einen emfohlen bekommen.
...und mal sehen was gravis und consorten so nehmen..

mein nächster schritt kostenvoranschläge,
weiss ja jetzt den wichtigen preis des auszutauschenden teiles...

mega-thanx!!!

ps. wegen restgarantie,hab ja noch so ca 1.5 jahre garantie.
aber hab das noch nie kapiert.
3jahre,1 jahrdingsbums,usw.
 
Bidde! Immer wieder gerne!
 
Zurück
Oben Unten