Trackpad will nicht mehr so recht

  1. Alfisto

    Alfisto Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    seit ein paar Tagen, habe ich das Problem, dass das TrackPad von meinem iBook G4 nicht mehr so richtig will. Ich habe schon versucht es zu reiningen, da es so aussieht als wäre da eine kleine Fett/dreckschickt drauf ist. Ich weiss nicht, ob ich beim Putzen was falsch gemacht hab (habe Seife und Spüli benutzt, allerdings in einer minimalen Menge).

    Jedenfalls funktioniert es momenaten im oberen Viertel ziemlich ordentlich. In der Mitte kann ich machen was ich will der Cusor geht nicht nach oben und auch nicht nahch unten. Wenn ich etwas fester drauf drücke geht's dann einigermaßen, der Cursor springt aber häufig.

    Hat jemand ähnliche Probs? Gibt's irgendwie ganz spezielle Reinigungstips für das Tackpad?

    Thanks schonma
    Alfisto
     
    Alfisto, 20.11.2004
  2. ramon

    ramonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    hy,

    wie läufts mit deinem trackpad?
    wieder alles ok?

    frage nur weil meines defekt ist.
    hat so langsam den geist aufgegeben.
    beim hochfahren des rechners dh wenn er an war ging das trackpad noch paar minuten dann irgendwann nur noch ein paar sekunden ,
    irgendwann halt gar nimmer.

    suche jetzt lösungen ,
    bzw info über ersatzteile,kosten,usw....

    mfg :rolleyes: :)
     
    ramon, 22.11.2004
  3. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Wenn es nicht besser wird, dann ist das ein Garantiefall. Also einfach ersetzten lassen.
     
    jokkel, 22.11.2004
  4. ramon

    ramonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    klar,
    hab halt keine garantie mehr,
    geschweige apple care...
     
    ramon, 22.11.2004
  5. Alfisto

    Alfisto Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das Trackpad funktioniert irgendwie wieder. Fast wie neu. Ich weiss nicht was passiert ist. Ich benutz zur Zeit halt immer meine Mouse und habe irgendwann festgestellt, dass das Pad läuft. Ist irgendwie komisch.

    Naja, falls es irgendwann wieder rumzicken sollte werde ich versuchen mir ein neues zu organisieren. Kann doch nicht sein. Das iBook ist nicht mal ein halbes Jahr alt.

    Gruß
     
    Alfisto, 22.11.2004
  6. DesertStorm

    DesertStormMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Du hast aber vielleicht dran gedacht, dass es bei den Systemeinstellungen die Funktion gibt, das Trackpad zu deaktivieren, sobald eine Maus angeschlossen ist ?! dumme Frage ich weiss :)
     
    DesertStorm, 22.11.2004
  7. Alfisto

    Alfisto Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    DesertStorm: Jaja! :) Ich weiss die Vermutung liegt nahe! Nä, aber das Trackpad funktioniert als ich den Thread geschrieben habe ziemlich eingeschränkt. Also die oberen 2-3 cm haben einwandfrei funktioniert.. IN der Mitte ging's gar nicht. Ist schon eigenartig.
    Vielleicht war's irgendwie statisch aufgeladen oder sowas. Keine Ahnung.
     
    Alfisto, 22.11.2004
  8. ramon

    ramonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    klar schon alles gecheckt.
    auch nicht das reinigungsproblem..
    auch hier im forum über suchfunktion schon einiges in erfahrung gebracht.
    hab auch nicht diese software installiert die die funktion vom trackpad erweitert soll.
    hab mein system geupgradet 10.2 auf 10.3.5
    keine besserung.

    ich denke definitiv hardware-defekt.


    wie kann man das feststellen?
    irgendwelche profi-tricks?

    am ende sitzt nur irgendein verbindungsstecker lose,
    und der dienstleister hat mir ne neue oberschale verkauft.....
     
    ramon, 22.11.2004
  9. DesertStorm

    DesertStormMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    ...tja lässt sich halt nicht alles erklären...hauptsache jetzt gehts :)
     
    DesertStorm, 22.11.2004
  10. DesertStorm

    DesertStormMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst natürlich dein PB aufmachen und die Verbindungen überprüfen!

    Aber, wenn du nicht geübt bist, rate ich dir; lass die hände davon! Die neuen PB und iBook's sind absolute sch... zum aufmachen!

    Hast du noch Garantie? Gib mir doch kurz deine Serial, dann kann ich dir sagen was ein neues Trackpad kosten würde.
     
    DesertStorm, 22.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Trackpad will recht
  1. Junaid
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    151
    OmarDLittle
    30.06.2017
  2. der_Kay
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    130
    der_Kay
    17.06.2017
  3. heinetz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    494
    heinetz
    19.05.2013
  4. Doggychic
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    531
    Doggychic
    17.02.2011
  5. Dragonito
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    844
    Dragonito
    18.12.2007