trackpad vom ibook spinnt?

S

SimonSayz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
servus und guten abend! am ibook meiner schwester gehen seltsame dinge vor sich: beim verbinden mit dem internet geht auf einmal das mauspad nicht mehr! sie muss dann jedesmal in ibook schließen, warten bis der ruhezustand angeht und anschließend gehts wieder. keine ahnung woran sowas liegen kann. es passiert aber auch wahllos unterm normalen betrieb ohne internet. meint ihr das ist was hardware technisches und müsste repariert werden oder gibt es da irgendwelche bekannten probleme die auftreten können? es ist ein ibook g4, top erhalten! danke s k
 
definier mal "geht nicht" genauer. Spinnt es (dh. springt der Zeiger wild rum und lässt sich nicht vernünftig steuern), oder funktioniert es gar nicht mehr?
 
hi,
nein, der zeiger bleibt einfach stehen. macht dann auch nichts mehr bis man eben in ruhezustand geht. danach kann man weiter arbeiten.
 
das Problem kenn ich nicht, würde ja eigentlich auf nen Wackelkontakt oder Hardwaredefekt tippen. Aber dazu passt nicht, daß es nach dem Ruhezustand wieder normal funktioniert.
Mit der Maus kann man den Zeiger aber schon weiterhin bewegen, oder?
 
naja, sie verwendet keine usb maus. nur das trackpad. deshalb muss man nach dem hängen bleiben jedesmal das ibook zumachen:(
ich weiß, extrem seltsame sache:)

naja, soweit ich weiß macht sie halt auch nicht sooo oft die updates...
ich sag ihr die soll sie mal laufen lassen.
die rechte hab ich mal vorsorglich repariert. brachte aber nix.

naja, mal schaun...
 
Wenn update, dann aber das Combo-Update. Und unbedingt testen ob es mit einer Maus geht. Eine USB-Maus sollte jeder haben, und wenn es nur für Notfälle ist. Die einfachste tut es ja, und kostet grad mal ein paar Euro.
 
ein pmu reset hilft
nicht vergessen vorher den akku rauszunehmen- sonst funzt es nicht

dann ctrl+alt+apfel+einschalten

akku wieder rein und es sollte wieder gehen

hatte das problem mit dem trackpad gestern auch- nervig
 
Zurück
Oben Unten