Trackpad verzögert, aktuellstes MBP 13 Retina

C

cult84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2014
Beiträge
166
Reaktionspunkte
9
Hallo,
irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Trackpad eine leichte Verzögerung bei Benutzung hat. Neustart hat nicht geholfen, Deaktivierung von dem "Softklick" und Reinigung vom Pad ebenfalls nicht. Könnt ihr gleiches oder ähnliches beobachten oder reagiert euer Trackpad perfekt?

Grüße aus Köln!
 
Such mal ein wenig in älteren Posts. Ich glaube das gab es einen ziemlich ausführlichen Thread zu.
 
super, danke euch :) Irgendwie hab ich diese trotz Suche nicht finden können :( Support kontaktiert, mal sehen was die tun können :) Denke, Update wird kommen und es beheben. Einzige was man tun kann ist dieses Problem zu beanstanden, wenn man schweigt, dann erreicht man nichts. Am Donnerstag wird sich Apple bei mir melden, ggf. werde ich dieses Problem heute/morgen bei Apple in Köln ansprechen werden!
 
Die gesamten User aus dem Apple-Forum wurden angeschrieben und haben Fehlerberichte übermittelt. Die ganze Sache läuft schon mehrere Monate - passiert ist nichts. :)

Es wird dir keiner helfen können, egal wie viele Leute du kontaktierst...

Aber gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht erreichst du ja was.

Viel Erfolg.
 
Versuch kostet nichts!!!!! :)

Zudem: wenn ich die Apple Maus per Blauzahn nutze, ist der Fehler weg???
 
Sobald du einen USB Empfänger ans Gerät steckst, ist der Fehler weg. Bei einem 2000 Euro Gerät bin ich allerdings nicht bereit für solche Dinge.

Wenn ein neues Auto klappert, setze ich mir ja auch keine Kopfhörer auf, weil es dann OK ist. ;)

Aber das muss natürlich jeder selber wissen.
 
ich toleriere es auch nicht, in keinster Weise!!! Egal ob 220 EUR oder 20000 EUR! Ich werde Maßnahmen ergreifen, glaub mir :) Es gibt auch etliche IT-Zeitschriften, man kann denen etwas Futter geben, so dass sich etwas in der Welt verbreitet ;)
 
Lt. apple soll ich einen Reset der OS fahren...jemand schon gemacht?

Nach erfoltem Reset soll ich mich nochmals melden, falls das Problem besteht....!
 
Wie gesagt, ich hatte mehrfach neu installiert, verschiedene OS etc.... Keine Chance. Sie werden dir aktuell nicht helfen können. Lies einfach 20 min meine beiden verlinkten Themen oben ....
 
Apple hilft mir aber nur, wenn ich ich das OS NEU aufsetze...dies sehen die ja. Ich habe ja eine Fallnummer offen, die soll ich erwaehnen und dann geben die es ein Level hoeher als ich nun war. Der Kerl war nett, hab ihn auf dieses Forum / thread verwiesen. Er wird definitiv mal aktiv werden, allerdings kann er daraus keine Aktion starten.

Er hat selber gesagt, nur wenn ich Leute sich bei der Hotline beschweren und berichten kann ihnen geholfen werden! Anders definitiv nicht :)

Ich denke auch, dass sich viele gemeldet haben, aber aktuell wohl zu wenige!

Ich fahre gleich nochmal zu Apple Köln, mal sehen was die so sagen werden :D erfahrungsgemäß stellen die sich total dumm....!!!!!!

Des Weiteren: wir sollten im anderen Thread lieber weiter machen!

Schoene Gruesse!
 
Folgende Beobachtung habe ich an meinem MBPr gemacht:

Ein "Soft"-Sekundärklick (mit zwei finden aufs Touchpad touchen) hat einen deutliche Verzögerung im Vergleich zu einem "Hard"-Sekundärklick (mit zwei Findern das Touchpad klicken).

Der Softklick hat gefühlt eine halbe Sekunde Verzögerung bis die Aktion ausgeführt wird (z.B: Kontextmenü öffnen).

Ist aber glaube ich erst seit OSX 10.10 so.
 
War eben im Apple Store. Der inkompetente Verkäufer hat dies auch festgestellt :D an allen Macs reproduzierbar. welche Maßnahme man ergreifen soll weiss er aber auch nicht so wirklich...

Apple Support wurde nochmals kontaktiert, Supporter hat mir einen Link geschickt. Allerdings war er der deutschen Sprache nicht mächtug und einen Verstand besas er auch nicht, denn die Dokumente waren fuer Mavericks...!!!!
 
Zurück
Oben Unten