Trackpad- und Festplatten-Problem bei iBook G4

Flying Spur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
167
Reaktionspunkte
3
Hallo und frohe Weihnachten,

habe heute eine neue Festplatte in mein iBook eingebaut und zwar die Samstung MP0804H (80GB 5400rpm).
Das hat soweit alles geklappt, aber als ich nun den Tiger installieren wollte gabs die Probleme.
Das Trackpad reagiert nun nicht mehr, obwohl eigentlich die Stecker auf dem Board richtig drin sein sollten. Wie löse ich das nun? Da die Kabelmaus allerdings funktioniert, muss wohl etwas Hardwaremäßiges vorliegen, oder?
Wollte dann einfach schon einmal den Tiger installieren aber das Festplattendienstprogramm zeigt mir die Platte einfach nicht an!? Woran liegt denn das nun wieder?
Ich bn echt am verzweifeln... :confused:

hoffe ihr könnt mir helfen. danke
fabio
 
Beim Einbau den Festplatten- und Trackpadstecker kaputt gemacht?

MfG, juniorclub.
 
nicht das ich wüsste. bin sehr behutsam mit allem umgegangen und würde auch sagen, dass alles so ist wie vorher...
 
Ich weiss nicht wie das Trackpadkabel beim G4 aussieht....
Wenn ich bei meinem G3 Clamshell das Trackpadkabel in die Klemmbuchse im Logicboard einbaue muss das absolut gerade eingesetzt werden, da ja mehrere Leiterbahnen dicht nebeneinander liegen. Wenn man da etwas schief reingeht funktioniert nichts mehr oder das Trackpad spielt verrückt.....
 
Zurück
Oben Unten