Trackpad- und Festplatten-Problem bei iBook G4

  1. Flying Spur

    Flying Spur Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Hallo und frohe Weihnachten,

    habe heute eine neue Festplatte in mein iBook eingebaut und zwar die Samstung MP0804H (80GB 5400rpm).
    Das hat soweit alles geklappt, aber als ich nun den Tiger installieren wollte gabs die Probleme.
    Das Trackpad reagiert nun nicht mehr, obwohl eigentlich die Stecker auf dem Board richtig drin sein sollten. Wie löse ich das nun? Da die Kabelmaus allerdings funktioniert, muss wohl etwas Hardwaremäßiges vorliegen, oder?
    Wollte dann einfach schon einmal den Tiger installieren aber das Festplattendienstprogramm zeigt mir die Platte einfach nicht an!? Woran liegt denn das nun wieder?
    Ich bn echt am verzweifeln... :confused:

    hoffe ihr könnt mir helfen. danke
    fabio
     
    Flying Spur, 25.12.2006
  2. Junior-c

    Junior-c

    Beim Einbau den Festplatten- und Trackpadstecker kaputt gemacht?

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 25.12.2006
  3. Flying Spur

    Flying Spur Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    nicht das ich wüsste. bin sehr behutsam mit allem umgegangen und würde auch sagen, dass alles so ist wie vorher...
     
    Flying Spur, 25.12.2006
  4. Flying Spur

    Flying Spur Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    kann mir wer weiterhelfen?
     
    Flying Spur, 25.12.2006
  5. bund

    bundMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    131
    Ich weiss nicht wie das Trackpadkabel beim G4 aussieht....
    Wenn ich bei meinem G3 Clamshell das Trackpadkabel in die Klemmbuchse im Logicboard einbaue muss das absolut gerade eingesetzt werden, da ja mehrere Leiterbahnen dicht nebeneinander liegen. Wenn man da etwas schief reingeht funktioniert nichts mehr oder das Trackpad spielt verrückt.....
     
    bund, 25.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Trackpad Festplatten Problem
  1. Junaid
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    152
    OmarDLittle
    30.06.2017
  2. aki007
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    149
    electricdawn
    28.06.2017
  3. der_Kay
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    132
    der_Kay
    17.06.2017
  4. miontec
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    236
    miontec
    07.05.2017
  5. macmanmuc
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    151
    macmanmuc
    25.04.2017