Trackpad tut meinen Fingern weh

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

wenn ich länger als 5 Minuten mit dem Trackpad arbeite tut das meinen Fingerkuppen weh.

Ich hatte zuvor ja ein Titanium 2 Jahre und nie Probleme. Aber bei der Alu Version kann ich quasi nur noch mit der Maus arbeiten.

Sind das nun "Abnutzungserscheinungen" meiner Finger oder woran liegt das?
Liegt es evtl. an der größeren Abwärme?
Geht euch das auch so?

:rolleyes:

Gruß, Mikalux
 
Also bei meinem PB 12" ist mir das noch nie passiert. Ich kann auch keine starke Wärmeabgabe feststellen und meinen Fingern tut auch nichts weh.

Falls aber zu unbequem sein sollte, steig doch am besten auf eine externe Maus um.

Gruß

Rexis
 
Ich kann das bestätigen (12" iBook)! Ich benütze normalerweise den Zeigefinger, muss aber hin und wieder wechseln... oder, wenn möglich ne externe Maus benutzen.
Die Oberfläche der Fingerkuppe fühlen sich komisch an, ich dachte schonh ich wär der einzigste... ;-)
 
Rexis schrieb:
Falls aber zu unbequem sein sollte, steig doch am besten auf eine externe Maus um.

Mache ich ja notgedrungen schon die ganze Zeit.
Ich habe überigens ein 17er. Vielleicht wird das ja wärmer?

@FrediFredsen: Dann bin ich ja schon mal beruhigt dass ich da nicht der einzige bin. Fühlt sich nach geraumer Zeit etwas wund an ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das hab ich ja echt noch nicht gehört! :)
Bei mir ist das Problem eher umgekehrt, dass ich oft vergesse, die Maus anzuschließen, weil ich mit dem Trackpad so gut zurecht komme.
Naja, die menschliche Anatomie ist unergründlich! :D
 
ich glaub ihr habt wohl zierliche Frauenhände, mir macht das Rutschen auf dem Trackpad auch nichts aus ;)
 
komische finger habt ihr :)
wobei meine bassisten finger eh mit hornhaut bedeckt sind, ich könnt auch auf ner feile rumreiben :)
 
VMPR schrieb:
komische finger habt ihr :)
wobei meine bassisten finger eh mit hornhaut bedeckt sind, ich könnt auch auf ner feile rumreiben :)
Ich hab mal nen Bassisten an mein PowerBook rangelassen, danach durfte ich das Trackpad austauschen. :D :p
 
Mir ist bei meinem Trackpad aufgefallen, daß es nach kurzer Zeit von mattem in glänzenden Zustand überging. Zumindest in der Mitte. Ist das bei Euch auch so?
 
Ihr seids ja Memmen! :D

Ich nehm sogar meine Pizza aus dem 200° Backofen ohne Schutz raus. Dabei hab ich Schüler/Studentenhände ohne Hornhaut... :p

MfG, juniorclub.
 
seagers schrieb:
Mir ist bei meinem Trackpad aufgefallen, daß es nach kurzer Zeit von mattem in glänzenden Zustand überging. Zumindest in der Mitte. Ist das bei Euch auch so?

jawoll...das nennt man speckig ;)
 
seagers schrieb:
Mir ist bei meinem Trackpad aufgefallen, daß es nach kurzer Zeit von mattem in glänzenden Zustand überging. Zumindest in der Mitte. Ist das bei Euch auch so?
Das einzige, was mir aufgefallen ist, war, dass nach dem damaligen Displaytausch beim iBook das neue Display im Gegensatz zum alten glänzend war.
 
Zurück
Oben Unten