Trackpad tut meinen Fingern weh

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Eames, 19.08.2005.

  1. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Hallo zusammen,

    wenn ich länger als 5 Minuten mit dem Trackpad arbeite tut das meinen Fingerkuppen weh.

    Ich hatte zuvor ja ein Titanium 2 Jahre und nie Probleme. Aber bei der Alu Version kann ich quasi nur noch mit der Maus arbeiten.

    Sind das nun "Abnutzungserscheinungen" meiner Finger oder woran liegt das?
    Liegt es evtl. an der größeren Abwärme?
    Geht euch das auch so?

    :rolleyes:

    Gruß, Mikalux
     
  2. Rexis

    Rexis MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem PB 12" ist mir das noch nie passiert. Ich kann auch keine starke Wärmeabgabe feststellen und meinen Fingern tut auch nichts weh.

    Falls aber zu unbequem sein sollte, steig doch am besten auf eine externe Maus um.

    Gruß

    Rexis
     
  3. FrediFredsen

    FrediFredsen MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    Ich kann das bestätigen (12" iBook)! Ich benütze normalerweise den Zeigefinger, muss aber hin und wieder wechseln... oder, wenn möglich ne externe Maus benutzen.
    Die Oberfläche der Fingerkuppe fühlen sich komisch an, ich dachte schonh ich wär der einzigste... ;-)
     
  4. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Mache ich ja notgedrungen schon die ganze Zeit.
    Ich habe überigens ein 17er. Vielleicht wird das ja wärmer?

    @FrediFredsen: Dann bin ich ja schon mal beruhigt dass ich da nicht der einzige bin. Fühlt sich nach geraumer Zeit etwas wund an ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2005
  5. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    Also das hab ich ja echt noch nicht gehört! :)
    Bei mir ist das Problem eher umgekehrt, dass ich oft vergesse, die Maus anzuschließen, weil ich mit dem Trackpad so gut zurecht komme.
    Naja, die menschliche Anatomie ist unergründlich! :D
     
  6. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    ich glaub ihr habt wohl zierliche Frauenhände, mir macht das Rutschen auf dem Trackpad auch nichts aus ;)
     
  7. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    komische finger habt ihr :)
    wobei meine bassisten finger eh mit hornhaut bedeckt sind, ich könnt auch auf ner feile rumreiben :)
     
  8. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    Ich hab mal nen Bassisten an mein PowerBook rangelassen, danach durfte ich das Trackpad austauschen. :D :p
     
  9. seagers

    seagers MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    66
    Mir ist bei meinem Trackpad aufgefallen, daß es nach kurzer Zeit von mattem in glänzenden Zustand überging. Zumindest in der Mitte. Ist das bei Euch auch so?
     
  10. Ihr seids ja Memmen! :D

    Ich nehm sogar meine Pizza aus dem 200° Backofen ohne Schutz raus. Dabei hab ich Schüler/Studentenhände ohne Hornhaut... :p

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen