Trackpad spinnt beim neuen Powerbook!

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Moin Leute,

und ARGH!
Jetzt hat man mal das begehrteste pB der Welt gekauft und dann geht noch nicht mal das Trackpad zuverlässig. Der Zeiger springt einfach so mal durch die Gegend, teilweise kommt man nicht mehr nach "oben" zur Menüleiste...und der Trackpad "Klick", also der "Pad-Klick", funktioniert nicht mehr, d.h. man muß viermal-fünfmal draufklicken-ach was- draufklatschen, damit das Teil reagiert. Dann plötzlich geht es und der Zeiger verrutscht zwei drei cm...mann mann, so kann man doch nicht arbeiten :mad:

Apple-Support hat mich das Book "Firmware zurückstellen" lassen....kein Ergebnis.

Irgendwo liest man, das das Problem mit den neuen Trackpads, die von Apple angeblich gebaut worden sind, auftreten würde.
Apple hat sich dazu sehr kolant geäußert, man könne sein Book reparieren lassen.
Jetzt hat Apple diese Möglichkeit den Händlern und dem Support wieder aus der Hand genommen, da es definitiv nicht die Trackpads seien, sondern ein Software Problem. Das Austauschen der Trackpads hätte keinen Erfolg!

Also warten bis Apple nachbessert....mann mann, was ist das ein in die Jahre gekommener Haufen. Die schaffen es noch nicht mal das Trackpad, das doch eigentlich immer lief ordentlich zu supporten: Peinlich! Wenn ich nicht generell von Apple und OSX überzeugt wäre, dann würde ich mich noch mehr aufregen.

Also haben die da jetzt echt nochmal Glück gehabt... :rolleyes:

Jetzt soll ich warten bis sich was tut....mann, was ist denn da quer gelaufen?!

Grüße
 
Dann bin ich ja nicht der einzige. Bei mir ist es zwar nicht ganz so schlimm und auch nicht immer, nerven tut es dennoch.
 
hmm komisch bei meinem neuen PB (12') gibts bis jetzt noch keine Probleme, ganz im Gegenteil - das Trackpad ist echt die beste Neuerung an dem Teil... will schon gar nich mehr mit der Maus scrollen ;)
 
Vielleicht liegt es an Trackpads, die auf Tippen reagieren? Ich habe diese Funktion ausgeschalten, beim meinem Compaq muss ich das gesamte Trackpad abschalten, weil ich sonst mal mir nichts, dir nichts, irgendwo im Text lande - ohne das Pad zu berühren. Scheinbar reicht es, wenn man nur in die Nähe des Trackpads kommt.
 
Wenn es tatsächlich ein Softwareproblem ist: warum funktioniert das Trackpad auf meinem brandneuen 12" PowerBook fehlerfrei (Pad-Click + die geniale Scrolling Trackpad Funktion eingeschlossen)?
Es kann sich eigentlich nur um ein Hardwarefehler handeln. Läge es an der Software, so müsste doch jedes bis jetzt ausgelieferte PowerBook fehlerhaft sein!?
 
johnmclane2000 schrieb:
Dann bin ich ja nicht der einzige.

...daran sieht und merkt man einfach den Sinn eines Forums...*heul*
 
stadtkind schrieb:
beim meinem Compaq muss ich das gesamte Trackpad abschalten, weil ich sonst mal mir nichts, dir nichts, irgendwo im Text lande

Auch hier hat sich Apple wieder etwas einfallen lassen: wenn man tippt, wird (mit einiger Verzögerung) die Click-Funktion des Trackpad deaktiviert, wenn man möchte (Unter "Systemeinstellungen"). Das verhindert eben dieses "herumspringen" ;) :D
 
cschirmbeck schrieb:
Läge es an der Software, so müsste doch jedes bis jetzt ausgelieferte PowerBook fehlerhaft sein!?

...da haste natürlich auch wieder recht! Vielleicht sind es nur die neuen 15" mit irgendwas Anderem in Verbindung....hm.
Aber dein Gedanke ist natürlich sehr logisch :rolleyes:
 
hatte das problem auch.

seit ich folgendes gemacht hab, habe ich das problem nicht mehr:

- trackpad zurücksetzen (heißt das so?): 4 sek mit der ganzen hand auf das ganze trackpad.
- ich habe das programm mousezoom installiert. damit kann man den mauszeiger beschleunigen. die alte einstellung war mir eh zu langsam...

ich weiss nicht ob sich das problem bei euch so lösen lässt, bei mir funktioniert es so weit bestimmt 2 wochen ohen probleme. davor hatte ich oben beschriebene probleme eigentlich auch täglich :(
 
Genau, so mach ich es auch. Nicht einmal 4 Sekunden, eher weniger, mit der flachen Hand auf das Trackpad fassen. Sofort danach ist alles wieder ok. Auch ein Mac liebt es eben, ab und zu liebevoll angefasst zu werden :)
 
henriette schrieb:
Genau, so mach ich es auch. Nicht einmal 4 Sekunden, eher weniger, mit der flachen Hand auf das Trackpad fassen. Sofort danach ist alles wieder ok. Auch ein Mac liebt es eben, ab und zu liebevoll angefasst zu werden :)


...lol. Also hier bringts nix :rolleyes:

Aber Danke für Hilfe Versuch..

Hm, wat soll man machen?

Grüße
 
der_Kay schrieb:
Hallo zusammen,

das Problem ist allgemein bekannt ...
http://www.appleinsider.com/article.php?id=948
http://macdailynews.com/index.php/weblog/comments/5059/


... und Apple weiß nicht so recht Rat:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=301047

Einschicken -> Reparatur -> danach Wandlung.

Gruß,

Kay


...also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann soll ich das Book zum Händler bringen...
Mein Händler meinte wie oben erwähnt, dass Apple den Händlern gesagt hat, das die nicht mehr das Trackpad tauschen sollen....Heißt das dann, das die das Book tauschen?
Das hat mir mein Händler nicht gesagt :mad:
 
Ohne Unterstellungen wagen zu wollen, glaube ich, Dein Händler will den Kopf aus der Schlinge ziehen und den Kosten einer Reparatur und der Verantwortung aus dem Weg gehen. Sei knallhart und poche auf Dein Recht mängelfreier Ware, und, wenn diese nach 2-maliger(?) Reparatur immer noch nicht einwandfrei ist, auf Wandlung.
(Wenn er dem nicht nachkommt,auf macuser.de und mackauf.de Namen des Händlers "veröffentlichen".)
Ich habe in irgendeinem anderen Forum von Leuten gelesen, an deren PB´s mehrfach Trackpads und sogar die Topcase´s getauscht wurden und der Fehler nicht behoben war. Mir scheint, das da teilweise hilf- und planlos herumgedoktort wird weil die Ursache nicht bekannt ist.
Die Trackpad-Geschichte scheint sich für Apple zu einem Desaster zu entwickeln, das sogar Auswirkungen auf deren Aktienkurs hat (Leider hab ich den Artikel nicht gefunden)...

Gruß,

Kay

p.s.: Einer der Gründe für die Stornierung meiner PB-Bestellung war eben diese Trackpad-Geschichte...
 
...@kay,

ich habe gerade den Apple-Support draN...MANN MANN, die sind ja total planlos! Die wissen echt nix! Was soll das?
:mad:

Jetzt werde ich einem "Techniker" übergeben....oje :rolleyes:

...ich poste, wie es weitergeht
 
Sternenwanderer schrieb:
...ich poste, wie es weitergeht

...mann! Jetzt hänge ich schon seit über ner 3/4 Stunde am Telefon, ja spinnen die denn?
Ich glaube, dass die mich mürbe machen wollen.....der Support meldet sich nicht mehr zurück...ja was geht denn hier? :mad:
 
Sternenwanderer schrieb:
...mann! Jetzt hänge ich schon seit über ner 3/4 Stunde am Telefon, ja spinnen die denn?
Ich glaube, dass die mich mürbe machen wollen.....der Support meldet sich nicht mehr zurück...ja was geht denn hier? :mad:

... mit wem telefonierst Du denn? Etwa mit Apple?
Wende Dich doch an Deinen Händler, der Händler muss in erster Instanz dafür gerade stehen. All diese Mängel kannst Du ja nur geltend machen wenn Du diese auch bei Deinem Händler meldest.

Los, hau auf den Tisch.
 
DER_KOMTUR schrieb:
... mit wem telefonierst Du denn? Etwa mit Apple?
Wende Dich doch an Deinen Händler, der Händler muss in erster Instanz dafür gerade stehen. All diese Mängel kannst Du ja nur geltend machen wenn Du diese auch bei Deinem Händler meldest.

Los, hau auf den Tisch.

...lol.
Ich glaube, dass das Problem wie oben gesagt etwas größer ist! Ich habe gerade mit dem second support gesprochen, das sind die Leute, die sich besser auskennen und notfalls in USA anrufen, um weitere Lösungen anzubieten.
Der meinte, das dieses Problem momentan nicht in der Griff zu bekommen sei....ARGH!
Anscheinend gibt es Books, bei denen es buggy ist, und einige, bei denen es anscheinend keine Probleme gibt. Deshalb könne man nicht vorraussagen, ob das Problem bei einem pB-Tausch nicht mehr auftreten würde....unglaublich!
Um mir wenigstens etwas anbieten zu können, damit ich das pB benutzen kann, bot mir der Support ein Apple Eintasten-Maus an...*würg*
Das ist doch nicht zu fassen..
Ok, morgen bekomme ich ne Antwort von ihm, weil er in USA anruft. Wir werden sehen.

Grüße

*beruhig, beruhig*
 
Sternenwanderer schrieb:
Um mir wenigstens etwas anbieten zu können, damit ich das pB benutzen kann, bot mir der Support ein Apple Eintasten-Maus an...*würg*
Das ist doch nicht zu fassen..
Ok, morgen bekomme ich ne Antwort von ihm, weil er in USA anruft. Wir werden sehen.

... ist ja der Hammer, wenn Deine PB Tastatur mal spinnt bekommst Du sicher ein Apple Keyboard als Lösung :)

Meine Empfehlung und auch wenn es viel Stress ist. Reparieren lassen, reparieren lassen und wenn es immer noch nicht geht - Rücktritt vom Kaufvertrag. Lass Dir Dein Geld wiedergeben und bestelle bei einem Händler vor Ort. Wenn der Händler es hat, gleich vor Ort das Trackpad testen.
 
Sternenwanderer schrieb:
Der meinte, das dieses Problem momentan nicht in der Griff zu bekommen sei....ARGH!
Anscheinend gibt es Books, bei denen es buggy ist, und einige, bei denen es anscheinend keine Probleme gibt. Deshalb könne man nicht vorraussagen, ob das Problem bei einem pB-Tausch nicht mehr auftreten würde....unglaublich!
Um mir wenigstens etwas anbieten zu können, damit ich das pB benutzen kann, bot mir der Support ein Apple Eintasten-Maus an...*würg*
Das ist doch nicht zu fassen..

Tja tut unsch leid, is kaputte, wissen auch nicht warum, und wissens das naeschte kann ooch kaputt sein! Sorry! Aber wollens ne keyboard?

Ahahaha. Ich glaubs auch nicht!

Hast du eigentlich teuer Geld fuer Applecare bezahlt?

Tut mir echt leid das ganze Stern, hoffe Du bekommst das noch geregelt!
 
Zurück
Oben Unten