Trackpad scrollen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von qsan, 01.02.2006.

  1. qsan

    qsan Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen Community,

    suche mittlerweile bereits die ganze Nacht ein Tool, mit dem sich ermöglichen lässt mit dem Trackpad des Ibooks zu scrollen....

    Damit meine ich nicht IScroll, dass bei mir neuerdings irgendwie rumzickt und auch nicht Sidetrack, obwohl es vom Scrollverhalten her obercool ist, nur leider kostets was....

    Würde das ganze gerne so günstig wie möglich hinbekommen und wenn alles nichts hilft, dann werde ich wohl Sidetrack nehmen aber gibts da wirklich nichts anderes mehr???

    Vielen Dank schonmal für Eure Mühe!!!
     
  2. bmb1986

    bmb1986 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    uuuuh, dumme Frage meinerseits ;)
    schon auf den üblichen Seiten geschaut? versiontracker, etc?
     
  3. qsan

    qsan Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    jau, hab da noch zwei gefunden, die mir aber auch unter Tiger nicht viel weiterhelfen, "ucontrol" und "macmice" glaub ich....

    hmmm...., jetzt läuft IScroll wieder fürs erste, mal sehen was es gleich macht...;)
     
  4. elim

    elim MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    2.537
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    39
    Hi, ich habe mir "damals" eine Sidetrack-Lizenz gekauft. Der Kontakt mit dem Entwickler war sehr nett, Updates auf "Lebenszeit"... Dafür gebe ich doch gerne ein paar Dollar aus...

    Grüße
    elim
     
  5. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    Wahrscheinlich nur ein Verständnisproblem. Jedoch habe ich ein iBook und ich pack einfach zwei Finger drauf und dann scroll ich vertikal und auch horizontal.
    Warum braucht man da ein Tool?

    trinix
     
  6. jape

    jape MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    8
    Wird bei deinem iBook das Zwei-Finger-Scrollen nicht unterstützt, bei meinem konnte ich das in den Systemeinstellungen - Maus/Tastatur einstellen. Habe auch erst mit Sidetrack rumprobiert, abere die Systemoption genügt mir...
     
  7. qsan

    qsan Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    @trinix & Jape:

    Nee, Eure Bücher sind die Neuen und ab denen wirds auch erst von Apple unterstützt; meins ist von Juli letzten Jahres, sodass ich diese Trackpadfunktion noch nicht durch Apple integriert hab... das ging erst mit den Versionen mit 1,33 GH los...!!!

    MfG
    Qsan
     
  8. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Ahhh..., alles klar

    Danke für die Info
    trinix
     
  9. Vinc3nd

    Vinc3nd MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    habe jetzt auch ein Ibook der Serie mit der 1,33 GHZ Version und suche vergeblich nach den Einstellungen zum scrollen mit 2 Fingern. Unter den Mauseinstellungen finde ich nichts.
    Kann das meines nicht oder wie kann ich das einstellen?
     
  10. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Unter Systemeinstellungen | Tastatur & Maus | Trackpad > Bedienung des Trackpad die entsprechenden Hacken setzen.

    trinix
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen