Trackpad reinigen von leichten UHU Kleber Rückständen - Aerosol anwendbar?

F

famim

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Leider waren Rückstände von UHU Kleber unbemerkt am Finger während der Nutzung des Trackpads.

Jetzt habe ich das Gefühl, dass das Trackpad etwas schwergängiger ist.

Eine Reinigung habe ich bereits versucht mit warmen Wasser, dann mit etwas Spülmittel, am Ende leicht mit Alkohol-Pads.

Hat nichts gebracht meinem Empfinden nach.
Sicher bin ich aber um ehrlich zu sein auch nicht.
Da das Macbook neu ist und ich keine Ahnung habe, ob sich das Trackpad vielleicht grundlegend einfach etwas anders verhält als bei den alten Modellen.

Jedenfalls überlege ich jetzt Klebstoff Entferner mit Aerosol anzuwenden, will aber natürlich das Trackpad nicht (weiter) schädigen.

Meint ihr Aerosol kann man benutzen?
 
Was ist für Dich Aerosol? Aerosol ist die Bezeichnung eines Gas mit Feststoff- bzw Flüssig Dispersion..
Kleberrückstände, wenn vorhanden, würdest Du spüren/fühlen.
Sonst mit WD40 versuchen, sollte aber nicht dazwischen bzw rein kriechen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
UHU Kleber unbemerkt am Finger
Was zum Henker macht Kleber in der Nähe eines MacBooks?

Ein Aerosol ist ein beliebiges Gemisch aus einer Flüssigkeit und Luft. Also bitte genauer erläutern, was du unter Aerosol verstehst und welche Stoffe enthalten sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mit WD40 wirst du da wahrscheinlich nicht viel. Du brauchst Aceton oder Essigsäureethylester. Aber die solltest du nur anwenden, wenn du wirklich weißt, was du tust, sonst hast du plötzlich das halbe Laptop aufgelöst...
 
Hi,
auf eloxiertem Alu ist Aceton unkritisch, nur in Verbindung mit Kuststoffen ist Aceton sehr heikel, greift fast alles, ausser Teflon, an Kunststoffen an!!.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin
Aceton greift fast alles, ausser Teflon, an Kunststoffen an!!.
Polyethylen wird auch nicht aufgelöst, aber spritze mal etwas Aceton auf einen Block Polystyrol, das ist sehr eindrucksvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oh ja, Aceton ist schon sehr heftig, hatte im Kunststoff Tankbau täglich damit zu tun.

Franz
 
Hi,
auf eloxiertem Alu ist Aceton unkritisch, nur in Verbindung mit Kuststoffen ist Aceton sehr heikel, greift fast alles, ausser Teflon, an Kunststoffen an!!.

Franz
d.h. Aceton würde beim Macbook pro late 2019 gehen, richtig? Mit Essigsäureethylester....?
hm reicht nicht vielleicht erstmal nur normales Aceton aus dem Baumarkt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Haben die Macbooks eigentlich kein Glastrackpad mehr?
Das sollte doch, sofern man sich nicht mit Flusssäure umbringen möchte, relativ robust sein.
 
Zurück
Oben Unten