Trackpad - mechanische Klick ist defekt :(

A

Apfeldealz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Trackpad - mechanischer Klick ist defekt :(

Moinsen zu dieser späten Stunde

habe ein riesen Problem mit meinem Macbook Pro 13" (Mid 2009)

Der mechanische Klick hat sich vor ein paar Wochen verabschiedet. Das Klick-Geräusch war auf einmal etwas dumpfer und wird vom System nicht registriert.

Folgende Lösungsansätze versucht, ohne Erfolg:
- Trackpad ausgebaut und gereingt
- Schraube unter Taster in beide Richtung mehrfach justiert

Dennoch geht der mechanische Klick einfach nicht. Ein weiteres Problem könnte der aufgeblähte Akku sein, der das Klicken verhindert. Allerdings sieht der noch recht kompakt und gerade aus.

Hat jemand irgendwelche Ideen, was ich probieren könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Klick-Geräusch resultiert ja aus der mechanischen Betätigung eines Schalters. Wenn das Geräusch nicht mehr kommt ist wohl der Schalter defekt.
 
Du hast ein MBP 13" mid '09 mit einem Aufgeblähten Akku?

:eek:

Wie bitte, ohne selbst was kaputt gemacht zu haben, geht das denn? :kopfkratz:

Vermutlich brauchst Du einen neuen Akku und ein neues Trackpad. Kommt dann etwa auf € 300,-

Wenn Du nicht schon selbst daran herum geschraubt hättest, wäre noch eine Kulanz drin gewesen unter Umständen.

Übrigens: Dein Link ist auch nicht brauchbar, da defekt.
 
Die Taste ist in Ordnung, hatte sie im aufgeschraubten Zustand ausprobiert.
 
Zurück
Oben Unten