Trackpad macht nervige Geräusche

D

domemvs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
690
Reaktionspunkte
46
Trackpad macht nervige Geräusche update! Soundfile inside!

Hallo.

Folgendes "Problem" durfte ich heute feststellen:
Mein Trackpad macht nach einem Tastendruck immer das Geräusch, wie wenn eine Feder sich spannt bzw. entspannt.
Also Wenn ich die Taste drücke und dann unmittelbar nach dem loslassen hört man dieses nervige und relativ laute Geräusch.

Ist das bei euch auch so? Hab in letzter Zeit immer mit Maus gearbeitet, daher ist mir das erst jetzt auf gefallen.

Hab versucht es aufzunehmen mitm Iphone aber das klappt nicht wirklich. Leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
betrifft rechner aus signatur?
 
Ja ist ein unibody Gerät mit Multitouch Trackpad und unabhängig davon, auf welcher Stele gedrückt wird tritt das oben beschrieben Phänomen auf!
 
guck mal in den systemeinstellungen zum trackpad, ob man da das klickgeräusch abstellen kann. ansonsten könnte es hardware bedingt sein...
 
and your problem is?
 
Ist definitiv Hardwarebedingt! Tritt auch bei ausgeschaltetem Macbook auf.
Kommt direkt ausm Trackpad! Ist ein mechanisches Geräusch.
 
Zurückschicken und fertig, man kann aber auch eine Brühe machen. Kannst natürlich selber was basteln...
 
Apple baut doch kein Federspannen als KLickgeräusch absichtlich ein.

war auch nur ein gedanke...

leider hab ich das geräusch nicht im ohr, von daher kann ich auch keine genaue aussage treffen.
 
Zurückschicken und fertig, man kann aber auch eine Brühe machen. Kannst natürlich selber was basteln...

Erstmal wollte ich wissen ob das vielleicht merh oder weniger normal ist?
Und zweites bin ich aufs Gerät angewiesen und kann es nicht mal eben zurückschicken.:rolleyes:
 
Erstmal wollte ich wissen ob das vielleicht merh oder weniger normal ist?
Und zweites bin ich aufs Gerät angewiesen und kann es nicht mal eben zurückschicken.:rolleyes:

Dann klingel doch mal bei Apple durch, wie das ausschaut:
entweder das sie erst das neue schicken, und das alte dann mitnehmen
oder wie das ausschaut mit einem ersatzgerät über den Zeitraum.
 
Schön wärs, wenn ichs bei Apple bestellt hätte.
Ich habs aber leider bei Gravis gekauft und mittlerweile graust es mir dort hinzugehen zum Service.

Will garnicht deren Gesichter sehen, wenn ich mein "Problem" schildere.

Würde jetzt gern mal von anderen unibody-Usern wissen ob da ein augenscheinlich leises Geräusch zu hören ist, das meiner Beschreibung nahe kommt!?

Wie gesagt: beim loslassen des Trackpads nach einem Klick hört man ganz kurz ein leises Geräusch, das dem "Entspannen einer Feder" gleichkommt.
Ich arbeite oft nachts in flüsterleisen Räumen bzw in der Bibliothek und da ist es doch deutlich wahrzunehmen.

Soooo! Update mit Soundfile!

Bin der Sache mal auf den Grund gegangen.
Als Quelle des Geräuschs kann ich jetzt eindeutig das DVD-LW indentifizieren. Beim Loslassen des Trackpads wird eine minimale Vibration so an das Laufwerk weitergegeben, sodass irgendeine Feder oder sowas im LW das Geräusch prodzuiert.

Wie konnte ich nun die Quelle genau ausfindig machen und es beweisen?
Wenn sich im LW keine CD befindet, dann ist dieses Geräusch bei jedem Trackpad Klick vorhanden
Wenn ich nun aber eine CD so ins LW schiebe, so dass sie NICHT 'eingesogen' wird sondern kurz davor, ist das Geräusch nicht mehr vorhanden.

SOUNDFILE: http://www.air-world.de/trackpad_weird_sound.m4a

Habe das ganze jetzt auch mal aufnehmen können. Die ersten paar Klicks nimmt man eindeutig mein Geräusch wahr. Dann ist eine kurze Pause und anderweitige Geräusche sind zu hören. In dieser Zeit schiebe ich die Disc ins LW. Danach klicke ich nochmal und das Geräusch ist nicht mehr vorhanden.

Habt ihr irgenwelche Vorschläge? Klar. Es gibt zwei workarounds: entweder per Tippen aufs Trackpad klicken. Oder immer mit CD im LW rumlaufen. Aber das kann es doch nicht sein.

Ist das eurer Meinung nach Grund genug für eine Reklamation?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hör zwar das klicken und ein zurückfederndes geräusch (so ein "twoing"...k.a. wie ich das besser beschreiben soll)

aber einordnen kann ich das nicht wirklich. es könnte der taster für den mausklick sein. vielleicht is das was verrutscht.
 
es is schon zu hören, das da so ein federndes geräusch ist... aber was man dagegen tu kann, weiß ich nicht...

(kannst ja einfach musikhören um den ton zu überdecken)

geh mal zu gravis hin, und frag ob dene so was bekannt ist
 
Also das klicken ist bei mir auch deutlich zu hören und auch vollkommen normal..jedoch hast du recht, im nachinein hört man echt ein federn.
Das würde mich auf die Dauer ankotzen und ist definitiv nicht normal!
Ich denke das dass Trackpad, was ja auf einem kleinem Druckknopf liegt, zu locker verbaut ist und daher nicht genaud auffliet, und es beim zurückspringen in die Standartposition ein wenig Spielraum hat und daher das "twoing" macht^^
Ist meiner Meinung ein Produktionsfehler und somit von dir nicht hinnehmbar...
Aber wie du das den Gravis-Idioten glauben machen willst.... >,<
Würd da mal ein bisschen druck auf die ausüben, meiner Ansicht nach müssten die das ersetzen, da dass Geräusch wie gesagt nicht normal ist!
Und mit solch einem Gerät soll ja schliesslich ein angenehmes Arbeiten möglich sein! Und dazu gehört auch eine möglichst geringe Geräuschentwicklung, was in deinem Fall eben einfach ned gegeben is...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das klicken ist bei mir auch deutlich zu höhren und auch vollkommen normal..jedoch hast du recht, im nachinein hört man echt ein federn.
Das würde mich auf die Dauer ankotzen und ist definitiv nicht normal!
Ich denke das dass Trackpad, was ja auf einem kleinem Druckknopf liegt, zu locker verbaut ist und daher nicht genaud auffliet, und es beim zurückspringen in die Standartposition ein wenig Spielraum hat und daher das "twoing" macht^^
Ist meiner Meinung ein Produktionsfehler und somit von dir nicht hinnehmbar...
Aber wie du das den Gravis-Idioten glauben machen willst.... >,<
Würd da mal ein bisschen druck auf die ausüben, meiner Ansicht nach müssten die das ersetzen, da dass Geräusch wie gesagt nicht normal ist!
Und mit solch einem Gerät soll ja schliesslich ein angenehmes Arbeiten möglich sein! Und dazu gehört auch eine möglichst geringe Geräuschentwicklung, was in deinem Fall eben einfach ned gegeben is...

Sehe ich genauso.
Nur wie ich schon geschrieben habe ist die Geräuschquelle eindeutig das DVD-Laufwerk. Wenn eine CD im LW ist, ist das Geräusch nicht vorhanden.:confused:
 
Sehe ich genauso.
Nur wie ich schon geschrieben habe ist die Geräuschquelle eindeutig das DVD-Laufwerk. Wenn eine CD im LW ist, ist das Geräusch nicht vorhanden.:confused:

Naja vielleicht hat dein Laufwerk auch "eine Schraube Locker" die dann irgendwie fest sitzt, wenn du eine CD im Laufwerk hast. Was anderes kann ich mir da nicht wirklich hvorstellen...
 
Zurück
Oben Unten