Trackpad MacBook Air spinnt.

Tool8

Tool8

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
4
https://www.macuser.de/forum/f10/trackpad-macbook-air-636936/
habe das selbe Problem wie der User in diesem Thread, das Forum zeigt mich aber als unangemeldet an, wenn ich den Thread anschaue (und zwar nur in diesem!) deshalb muss ich leider einen eigenen Thread aufmachen.
Mein 11" MacBook Air Trackpad klickt wie es will. Furchtbar. Unregelmäßig, aber im Extremfall jede halbe Sekunde. Ist das ein mechanischer Fehler am Trackpad, oder eher ein Virus?

Danke für eure Hilfe schonmal!
 
Leg mal die flache Hand auf das Trackpad für ein paar Sekunden. Danach evtl. noch ein Neustart.
 
Ein Virus?

DIE SPIELE SIND ERÖFFNET!!! dadadada!

So, wer möchte als erster auf dem TE rumkloppen?



Was du alles versuchen kannst:

Letztes Combo-Update laden
Das was toto sagte
Maus benutzen :D
 
Hehe, ich wollte mit der Erwähnung von Viren jetzt keinem Macenthusiasten auf die Füße treten, bin ja selbst sehr zufriedener Macuser, aber dass es auch für den Mac Viren (okay, vielleicht nicht im strengen Sinne, weil sie offenbar nicht so von Mac zu Mac ansteckend sind, wie das bei Windowsviren oft der Fall ist) geben kann liegt ja nicht im Bereich des Unmöglichen. Das System ist natürlich auf dem neuesten Stand. Eine Maus ist natürlich bei einem ultraportablen Notebook natürlich nicht in jeder Situation eine praktikable Lösung. Eigentlich ist es überhaupt keine Lösung sondern nur ein workaround. ;) Das was toto sagte habe ich probiert, aber das Problem tritt trotzdem immer noch auf. Offensichtlich vermehrt, wenn ich zwei Finger auf dem Trackpad habe.
 
Treten die Fehler nur auf, wenn ein Netzteil angeschlossen ist?
Ich habe ähnliche Symptome, aber nur, wenn eines meiner no name Netzteile angeschlossen ist. Mit dem originalen Netzteil, oder Akkubetrieb verhält sich das TP normal.
 
Zurück
Oben Unten