Trackpad & interne Tastatur fkt nicht mehr

This

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hilfe!
Gestern Abend funktionierte alles noch top - als ich mein MBP heute starte funktioniert weder die interne Tastatur noch das Trackpad.
Ich kann mein MCP also nur mit einer externen Tastatur & Maus bedienen.

Was kann ich tun? - Ich brauche mein Laptop jeden Tag - einen Ausfall ist nicht möglich...

mfg This
 
Du könntest einen P-Pam reset machen:


apfel alt p und r während des neustarts gedrückt halten bis der Gong ein zweites mal ertönt.
 
Problem gelöst

Super alles funktioniert wieder bestens - 1000 Dank!

Kommen solche Systemfehler teilweise vor oder ist dies eher eine Ausnahme?
 
geschieht ständig...nicht zum aushalten:D
 
Kommt vor, hatte ich auch schon mal :)
 
okay... kann man diese Tastenkombination auch für andere Probleme gebrauchen? bzw ist diese Komb zum reseten des Systems?

Jetzt erneuter Ausfall des Trackpads und der Tastatur
könnte dies ein tieferes Problem in meinem System sein?
wenn ja wie kann man dieses dauerhaft lösen?
mithilfe des Terminals?

lg

Jetzt hilf nicht mal mehr diese tastenkombination!
ich bringe dieses Trackpad und die Tastatur nicht wieder zum funktionieren...

habe im übrigen noch das Tiger drauf...

könnte ein secure sleep weiterhelfen? https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=180387 oder schadet das nur am rechner?
und wie würde dies funktionieren?


Musste mein MBP jetzt zwei wochen in den Service geben - jetzt fkt alles wieder - nur das Trackpad steht auf der einen seite um etwa 1 mm über der grundplatte - ärgerlich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten