Trackpad & interne Tastatur fkt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von This, 05.04.2008.

  1. This

    This Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.05.2005
    Hilfe!
    Gestern Abend funktionierte alles noch top - als ich mein MBP heute starte funktioniert weder die interne Tastatur noch das Trackpad.
    Ich kann mein MCP also nur mit einer externen Tastatur & Maus bedienen.

    Was kann ich tun? - Ich brauche mein Laptop jeden Tag - einen Ausfall ist nicht möglich...

    mfg This
     
  2. marc2704

    marc2704 Mitglied

    Beiträge:
    10.552
    Zustimmungen:
    563
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Du könntest einen P-Pam reset machen:


    apfel alt p und r während des neustarts gedrückt halten bis der Gong ein zweites mal ertönt.
     
  3. This

    This Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.05.2005
    Problem gelöst

    Super alles funktioniert wieder bestens - 1000 Dank!

    Kommen solche Systemfehler teilweise vor oder ist dies eher eine Ausnahme?
     
  4. gadamer

    gadamer Mitglied

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.05.2006
    geschieht ständig...nicht zum aushalten:D
     
  5. submax

    submax Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    31.03.2006
    Hatte ich noch nie.
     
  6. marc2704

    marc2704 Mitglied

    Beiträge:
    10.552
    Zustimmungen:
    563
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Kommt vor, hatte ich auch schon mal :)
     
  7. This

    This Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.05.2005
    okay... kann man diese Tastenkombination auch für andere Probleme gebrauchen? bzw ist diese Komb zum reseten des Systems?

    Jetzt erneuter Ausfall des Trackpads und der Tastatur
    könnte dies ein tieferes Problem in meinem System sein?
    wenn ja wie kann man dieses dauerhaft lösen?
    mithilfe des Terminals?

    lg

    Jetzt hilf nicht mal mehr diese tastenkombination!
    ich bringe dieses Trackpad und die Tastatur nicht wieder zum funktionieren...

    habe im übrigen noch das Tiger drauf...

    könnte ein secure sleep weiterhelfen? https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=180387 oder schadet das nur am rechner?
    und wie würde dies funktionieren?


    Musste mein MBP jetzt zwei wochen in den Service geben - jetzt fkt alles wieder - nur das Trackpad steht auf der einen seite um etwa 1 mm über der grundplatte - ärgerlich!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.