trackpad iBook "klickt merkwürdig" teilweise bei Berührung

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Artemis, 09.03.2008.

  1. Artemis

    Artemis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    15.09.2005
    Hallo Forum,

    es gibt schon ähnliche Einträge aber ich habe keinen gefunden der das Problem identisch schildert. Das Trackpad meines iBooks macht seit 2 Tagen ein Geräusch was einem "leichten klicken" ähnelt. Dies ist aber nicht immer der Fall. In manchen Positionen ist das Geräusch weg. (Ich rede hier nicht von der Maustaste sondern vom "eigentlichen" Trackpad, das ist ja das Problem). Der Fehler lässt sich auch nicht beheben wenn ich in den Einstellungen die "klicken" Funktion ausschalte. Das ganze passiert auch wenn ich das Gehäuse rechts oder links neben dem Pad etwas niederdrücke und oder bei "zwei Finger scrollen"....

    Kennt jemand das Problem oder gibt es eine Lösung dafür ???

    Danke im Voraus und die besten Grüße,

    Artemis
     
  2. Artemis

    Artemis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    15.09.2005
    Ergänzung ...

    Das ganze passiert beim "loslassen" des Fingers, also wenn der Finger das Trackpad "verlässt".
     
  3. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    überprüf mal deine mauseinstellungen...is vielleicht ein häkchen irgendwo gesetzt..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen