1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trackpad gekillt???

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von MIC71, 19.01.2005.

  1. MIC71

    MIC71 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ihr lieben!

    plötzlich funktioniert mein trackpad nicht mehr ...in den systemeinstellungen unter "tastatur & maus" befinden sich lediglich die auswahlmöglichkeiten "tastatur", "maus" & "tastatur-kurzbefehle"!

    wo ist den die trackpad option plötzlich hin???

    danke euch und beste grüße,
    mic
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.942
    Zustimmungen:
    1.159
    Funktioniert es denn noch?
     
  3. MIC71

    MIC71 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    ähm, ne ...das ist ja das problem!

    in der regel benutze ich meine maus ...meine aber, es gestern noch benutzt zu haben.

    neustart hat auch nüscht gebracht ...sehr komisch!?!
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.942
    Zustimmungen:
    1.159
    Schon mal das Wundermittel PRAM-Reset versucht?
     
  5. MIC71

    MIC71 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    schon viel von gehört ...was passiert denn beim reset ...und wir mache ich das?
     
  6. MIC71

    MIC71 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    PRAM-Reset hat leider auch nichts gebracht!

    kann doch nicht sein, dass plötzlich die trackpad optionen in den systemeinstellungen verschwinden ...was soll das denn???
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.942
    Zustimmungen:
    1.159
    Klingt fast nach einem Defekt, viel mehr weiß ich dazu jetzt auch nicht...
     
  8. Locke

    Locke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    12
    ist bei dir vielleicht Trackpad ignorieren wenn externe Maus angeschlossen ist aktiviert?
     
  9. MIC71

    MIC71 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt, ich habe überhaupt keine trackpad einstellungen mehr in den systemeinstellungen zur verfügung!

    unter "tastatur & maus" fehlen diese gänzlich ...kann doch nicht sein!?!
     
  10. Locke

    Locke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    12
    ja, aber in Trackpad&Maus gibt es eine funktion, die das Trackpad lahmlegt, wenn eine externe Maus angeschlossen hat...guck doch mal genau die möglichen Optionen durch.