Trackpad funktioniert nicht immer - was nun?

MarkusNied schrieb:
seit heut bleibt der cursor immer wieder einfach stehen obwohl ich meinen finger bewege. nachdem sich ein paar sekunden nichts tut - geht es wieder. Es tritt nicht regelmäsig auf. mal geht es länger einwandfrei und dann tritt dieses problem einige male hinter einander auf -was nun?

Versuch mal, den Daumen weit genug von der Klick-Taste hochzuheben. Ich hatte das Problem auch, bis ich zufällig mal drauf kam, daß da ein Zusammenhang bestand. Warum auch immer. Seither funktioniert mein Trackpad ganz normal.

Gruß tridion
 
Beim Ibook meiner Freundin das gleiche Problem, bevorzugt unter Office (egal ob X oder 2004). In Standby-Modus gehen und wieder Aufwecken hilft, danach geht das Pad wieder. Das kanns doch aber nicht sein, oder?!
 
Gibt es inzwischen für dieses ja wohl bei vielen Usern auftretende Problem eine Lösung bzw. Erklärung? An einen Hardwaredefekt glaube ich irgendwie nicht...
 
Alter Thread, aber leider immer noch aktuell: Bei meinem iBook geht das Touchpad zu 95% gar nicht. Auch der darunterliegende Button tut nichts.
Weiss jemand inzwischen, ob es sich da um einen HW-Fehler handelt oder ob man das Problem SW-seitig beheben kann?
Kann man das Touchpad selbst austauschen?
 
Zurück
Oben Unten