Trackpad funktioniert manchmal nicht mehr, d.h. es ist kein Zeiger zu finden - was tun?

M

mak321

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2016
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Ausser: Radikal einfach ausschalten.
Das ist ja unschön und mache ich nicht gern, aber wenn selbst längeres Warten nicht hilft ?
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Zeiger wieder sichtbar zu machen ?

Es geht hier um ein MBA von 2015 mit macOS Mojave 10.14.6
 
Klingt verdächtig nach geblähtem Akku! Das Fehlerbild wird meist dadurch hervorgerufen.

Also Gerät aufschrauben und Akku prüfen (lassen). Wäre bei dem Alter des Gerätes nicht ungewöhnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sicher, dass wirklich das Trackpad nicht mehr geht, und nicht nur der Zeiger nicht mehr angezeigt wird? Letzteren Bug hatte ich in Mojave schon oft, Anwendung switchen hilft meist.
 
Was heisst (oder wie geht) 'switchen' ?
Nein, ich bin da gar nicht sicher (ob das Trackpad dann nicht mehr geht) - ich sehe nur das 'Symptom': Kein Zeiger da und via Trackpad auch nicht zu finden
 
Anwendung switchen mit den Tasten Command+TAB, meint er wahrscheinlich.
 
Zurück
Oben Unten