macOS Monterey Trackpad doppeltippen und ziehen

dixone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
445
Reaktionspunkte
101
Hallo,

das gute alte klicken durch tippen funktioniert ganz normal, aber die Funktion doppeltippen und ziehen vermisse ich schmerzhaft in den Einstellungen. Jemand ne Idee wo ich die finde?
 
Ist in den Bedienungshilfen beim Trackpad drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dixone, Nutzloser und Ken Guru
Die hat Apple (aus für mich absolut nicht nachvollziehbaren Gründen) als "Bedienungshilfe" klassifiziert. Du findest sie daher in den Bedienungshilfen im Abschnitt Zeigersteuerung und da die Trackpad Optionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dixone und Ken Guru
Also ich kann da nichts finden. Trackpad gibt es gar nicht und bei Zeigeroptionen ist nichts oder ich sehe es nicht. Kann das jemand bitte konkretisieren?
 
Da:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-04-03 um 20.35.08.png
    Bildschirmfoto 2022-04-03 um 20.35.08.png
    405,9 KB · Aufrufe: 73
  • Gefällt mir
Reaktionen: dixone
Und da:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-04-03 um 20.36.37.png
    Bildschirmfoto 2022-04-03 um 20.36.37.png
    142,3 KB · Aufrufe: 50
  • Gefällt mir
Reaktionen: dixone
Ah, Danke Dir :)

Besser hätte man es nicht verstecken und durch die Bezeichnung tarnen können :)
 
  • Haha
Reaktionen: Nutzloser
Zurück
Oben Unten