Trackpad des weissen MacBook gelb verfärbt

P

pfackelmann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Das Trackpad hat sich gelb verfaerbt - mehr im hinteren Teil (zur Tastatur).
Dort fuehlt es sich auch waermer an, aber keineswegs heiss.
Offensichtlich ist dies ein verbreitetes Problem; es wird in den Foren ausgiebig diskutiert.
Das weisse MacBook schmutzt schon sehr leicht, laesst sich aber leicht reinigen (bis auf das Trackpad).
Ungeeignetes Polymer?
Das Geraet ist jetzt 4 Monate alt und sieht bereits unansehnlich aus.
Eine Reklame fuer Apple ist es auch nicht.

Apple Deutschland und Gravis verweigern einen Austausch.
Der US-Applestore bietet einen Trackpad-Film an,-)

Peter
 
Material und Farbe sind wirklich nicht glücklich gewählt!
Das alte iBook G4 macht da eine wesentlich bessere Figur - ich habe noch eins, welches 4 Jahre alt ist und noch aussieht wie neu.

Aber es ist auch eine Sache der Pflege... ich habe auch ein Jahr lang ein MB besessen welches beim Verkauf aussah wie neu.
Als ich es jedoch letztens wieder in den Händen hatte, war ich doch etwas erschrocken!

Es war gelb-schwarz - pfui!
 
Das passiert doch auch mit den Apple Kopfhörer...
Bekommt man das Gelbe nicht wieder weg???
 
Nach dem Pippi machen, Hände waschen!

:D
 
Nach dem Pippi machen, Hände waschen!

:D

Du scheinst es zu wissen.
Ausserdem machen sich nur kleine Buben dabei die Finger nass,-)

Nun, selbst dies muesste ein Gebrauchgegenstand aushalten.
Aber warum wird (ohne Urin) die Tastatur und die Flaeche drumrum wieder sauber, aber das Trackpad nicht?
Jetzt kommt der Sommer und viele schwitzen an den Haenden.
Apple hat ein ungeeignetes Polymer eingesetzt und zuckt jetzt hochmuetig die Achseln.

Peter
 
Abschliessende Zusammenfassung:

Im Dezember und Januar habe ich 2 Rechner bei Gravis gekauft, dazu Zubehoer und Software. Bei dem weissen Macbook war das DVD-Laufwerk defekt. Gravis organisierte den Ablauf der Reparatur so originell, dass ich 1 Woche auf das Geraet warten musste, obwohl ich vorher den Fehler exakt beschrieben hatte.

Nun ist bei dem Macbook das Trackpad verfaerbt. Das hindert nicht am Arbeiten, sieht aber schlimm aus und ist auch keine Werbung fuer Apple.

Einige Links

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=516645&tstart=0
https://www.macuser.de/forum/f10/gelbe-verfaerbungen-weissen-178959/

die zeigen, dass dies kein exotischer Einzelfall ist.

Ich habe wieder versucht, im Vorfeld alles zu klaeren, aber Gravis weigert sich einfach, Ersatzteile bereit zu legen, damit die Reparatur zuegig durchgefuehrt werden kann.

At 15:26 Uhr +0100 15.05.2009, Store Stuttgart wrote:

Die typische Durchlaufzeit einer Reparatur dieser Art beträgt 5 ca. Werktage, sofern die Ersatzteile bei Apple verfügbar sind. Da das Gerät vor der Reparatur begutachtet werden muss (z.B. ist ein Öffnen des Gerätes notwendig da durch Korrosion beschädigte Teile nicht von Apple auf Garantie ausgetauscht werden) sowie die Ersatzteile zu bestellen sind ist ein schnellerer Ablauf leider nicht möglich.

(Im Klartext: Wir aendern nichts an unserem sozialistischen Gang).

Ich kenne es aus Marketing und Service, dass bei einem bekannten Fehler Ersatzteile in den Servicepunkten bereitgestellt werden. Dieser Fehler wird nicht durch Korrosion verursacht. Das Geraet wurde auch nicht in einer Pfuetze gelagert.

Nun will Apple Deutschland dies nicht als Garantiefall anerkennen.
Die Tastatur des weissen MacBook verschmutzt ohnehin schnell, aber man kann sie reinigen. Das Trackpad bleibt verfaerbt.
Man unterstellt mir, ich haette meine Haende zu stark eingefettet.
Das ist nicht der Fall, aber darf man einen Apple-Rechner nur mit desinfizierten Latex-Handschuhen anfassen?
Und wenn der nun eine Latex-Allergie hat?

Man kann mit dem Geraet arbeiten, aber ich akzeptiere nicht, dass ein neues Geraet nach wenigen Monaten schon vergammelt aussieht.

Nebenbei - ich wuerde mich genieren, wenn meine Produkte schon nach kurzer Zeit so aussehen und so Kunden veraergern und potentielle Kunden zurueckzucken lassen.

Ich habe seit 1992 23 Apple-Rechner fuer Firmen und privat gekauft.
In meiner Berufspraxis als Einkaufsleiter und Geschaeftsfuehrer habe ich eine solche Ignoranz von Hersteller und Haendler noch nicht erlebt.

Nach Anwenderpraxis mit DOS und Windows habe ich mich 1992 fuer Apple entschieden.
Damals war das eine richtige Entscheidung und ich habe stets und oft erfolgreich fuer Apple geworben.
Zeige ich aber diesen Rechner mit dem haesslich verfaerbten Trackpad einem Freund oder Geschaeftspartner, ist das ein absolut sicherer Weg, ihn abzuschrecken.

Apple ist fuer eine elitaere Selbstdarstellung bekannt. Wer aber einen elitaeren Anspruch hat, muss diesen auch erfuellen.
Koennte dies vielleicht auch eine Erklaerung fuer den kleinen Marktanteil von Apple sein?

Heute kann ich die Entscheidung aus 1992 revidieren.
Windows ist nicht mehr die zwangslaeufige Alternative; es gibt Linux mit graphischer Oberflaeche.
Das kann ich auf nahezu jedem Rechner mit Intel-Chip laufen lassen (Apple hat diese inzwischen selbst) und spare noch am Hardwarepreis.

Peter
 
Zurück
Oben Unten