1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

trackpad der neuen powerbooks

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von darkmick, 26.02.2005.

  1. darkmick

    darkmick Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    hallo, habe eben auf der apple seite gesehen, dass die trackpads der neuen powerbooks neue funktionen besitzen (stichwort doppelfinger zum scrollen). gibts sowas als update für die bisherigen powerbooks??
     
  2. ana

    ana MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    28
    moin...
    hier gibts Lesefutter...
    :)
     
  3. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    259
    Ich benutze mal diesen Thread weiter, obwohl mein "Problem" ein Anderes ist.
    Vom PC bin ich es gewohnt, daß, wenn ich z.B. bei Google was gesucht habe, ich einen Link mit der rechten Maustaste anklicke und diesen dann in einem neuen Fenster öffne.
    Nun arbeite ich an meinem PB aber ausschließlich mit dem Trackpad. Gibt es damit auch diese Möglichkeit??:confused: :confused:
     
  4. Chrizitelli

    Chrizitelli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    nun ja, du kannst ja einfach ctrl + mausklick benutzen. wirkt wie ein rechtsklick, und dann eben auswählen.
    war es das, was du meintest?
    lg christoph
     
  5. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    259
    Genau das habe ich gemeint/gesucht!! Genial! Vielen Dank!!!!!
    :upten:
     
  6. VXRedFR

    VXRedFR MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    Hi!

    oder noch einfacher (zumindest in Camino oder Safari/WebKit)
    Einfach die Apfel-Taste und dann auf einen Link klicken, dann wird im Hintergrund ein neuer Tab mit dem Link geöffnet...