Trackpad beim Scrollen sehr träge

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Meerjungfrauman, 25.10.2005.

  1. Meerjungfrauman

    Meerjungfrauman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Hallo, an meinem brandneuen PowerBook 15" stört mich wirklich nur das Trackpad, obwohl sonst normal schnell ist es beim Scrollen lahm wie die Hölle im Winter.

    Teilweise reagiert es auch enfach nicht, mal darf man es nur ganz streicheln und mal muss man Druck ausüben, ausserdem muss mann immer nachfingern weil das Trackpad nciht mit dem Finger mitkommt.

    Ausserdem muss man mal den Finger der auf dem Trackpad bleibt und nciht scrollt ganz dicht neben den Scrollfinger legen, und mal muss man so viel Abstand zwischen den beiden lassen wie es das Trackpad erlaubt.

    Was ist da los ?
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Hast du "gleichmäßiges Bewegen" aktiviert?
     
  3. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Hast du vielleicht versucht das TrackPad mit irgendwelchen Reinigungsmitteln zu reinigen und es sind eventuell noch Reste davon zurückgeblieben?
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Schweißfinger können da auch tödlich sein! :rolleyes:
     
  5. eSynth

    eSynth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.07.2005
    """Meerjungfrauman hat Schweißfinger""" :D
     
  6. bndr

    bndr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.03.2005
    Moin,

    hatte auch so ein Problem mit meinem neuen iBook. Du kannst in den Einstellungen des Trackpads eine "Mausradgeschwindigkeit" verändern. Ich dachte erst die wäre nur für externe Mäuse, aber seit ich den Regler hochgestellt habe funktioniert das 'zwei-Finger-Scrollen' wunderbar und in zügiger Geschwindigkeit.

    Chris

    PS: """Meerjungfrauman hat Schweißfinger""" ;)
     
  7. Meerjungfrauman

    Meerjungfrauman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Finde so eine Einstellungsmöglichkeit hier nicht, aber die Mausradgeschwindigkeit war nur einen Strich höher als "langsam".

    Danke auch an bndr :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen