trackpad austauschen

ramon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2003
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen.

will fragen ob jemand erfahrungen gesammelt hat
bei austausch von einem trackpad(tibook)
oder überhaupt ein defektes trackpad reparieren.
soft oder hardware...
kosten?
wo?

danke :)
 
will dir nicht deine hoffnung nehmen, aber als mein tp defekt war, habe ich ein neues ibook bekommen .. *gg*
 
schluck!!!!!

hab aber keine garantie mehr,
geschweige apple care.... :(
 
Was? Das Gerät wurde komplett ausgetauscht? Ich habe auch grosse Probleme mit meinem Trackpad. Seit dem Kauf. Mein Gerät hat naatürlich noch Garantie. Allerdings meinte (ein wirklich sehr netter) Apple Mitarbeiter, dass derzeit Reparaturen bis zu 4 Wochen dauern könnten. Das Reparaturzentrum von Apple hat angeblich den ganzen Wareneingang voll stehen. Ich hoffe, dass ändert sich bald.
 
jupps, nachdem es zweimal zur reparatur gegangen ist. beide male lag nachd er reparatur ein schreiben bei: der fehler konnte nicht reproduziert werden. dann habe ich vom apple-store ein neues book erhalten. das neue book habe ich eingeschaltet und zack! logic-board defekt. das gerät wurde wieder eingeschickt, neues logic-board eigebaut und zurück an mich. und siehe da, durch den transport sind pixelfehler entstanden. also ging das ibook wieder an den apple-store und ich habe mein geld zurückbekommen. dauer insgesamt 2 monate!!!
jetzt habe ich mir ein neues bestellt (das 3. ibook innerhalb eines halben jahres) und jetzt läufts endlich ... carro cumber banana pepp
 
@MacDaniels: Oh Du Armer. Das ist ja echt ganz schön nervig gewesen für Dich. Aber jetzt hast Du ja zum Glück ein neues. Wie lange haben denn bei Dir die Reparaturzeiten so im Durchschnitt gedauert? Eine Woche, Zwei Wochen, oder gar länger?
 
beim ersten mal eine woche. beim zweiten mal eine woche. der austausch 4 wochen und die neubestellung nochmal 4 wochen ... zwischen den reparaturen lag nochmal eine woche, weil ich einfach keine lust drauf hatte. aber es gab leider keine andere lösung ...
 
Ok. Danke für die Infos. Mit einer Woche könnte ich noch leben. Aber das ein Austausch so lange dauert? Naja, dann werde ich jetzt auch mal von Apple einen Karton anfordern, damit ich mein PB abholen lassen kann.
 
der austausch hat deshalb so lange gedauert, weil normalerweise erst bei der 4. reparatur ausgetauscht wird. musste nen bissel argumentieren. ;) dann musst du warten bis der karton mit dem ibook kommt, einen neuen karton anfordern, warten bis das ibook bei apple ankommt -> 1,5 wochen und dann dauert alles so lange wie bei einer neubestellung (vesandbestätigung, ...)
 
Was? Es wird erst nach der 4. Reparatur getauscht??? Des Gesetz besagt aber was ganz anderes. Nämlich schon nach der zweiten (bis allerhöchstens dritten Reparatur) steht dem Kunden innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf ein Austauschgerät, oder das Geld zu. Vier mal würde ich mein PB nie einsenden. Und wenn ich z. B. zu einem Apple Service Center in München gehe. Weisst Du, ob da so was schneller geht? Können die sowas vor Ort machen?
 
also dreimal einschicken und dann umtausch ... hab mich vorher missverständlich ausgedrückt.

das kann jeder von apple authorisierte händler machen, ja.
 
Vielen Dank noch mal für die hilfreichen Infos! Schönes Wochenende!
 
genau diese informationen habe ich gebraucht...

grummel.
 
danke, wünsche ich dir auch.

ps: eine hand wäscht die andere -> gerngeschehen
 
hab gefragt wegen trackpad.
nicht wegern reparatur wartezeiten.
keine sorge,alles lässig....

schönes we
 
oh entschuldige bitte, dass wir deinen fred fälschlicherweise zum austausch weiterer infos in verwendung nahmen, es solle im laufe meiner laufenden macuser-karriere nicht ein wiederholtes mal vorkommen. :D :cool: :rolleyes: :p
 
Komisch, ich hab mein iBook bei Cyberport gekauft, Trackpad hatte nach einem Tag keine Funktion mehr. Innerhalb von 4 Tagen hat ich ein Nagelneues Book. *freu*
 
Zurück
Oben Unten