Trackpad als Entwickler

N

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
618
Reaktionspunkte
56
Hallo,

nutzt hier jemand das Trackpad 2 als Entwickler? Überlege mir eines zuzulegen aber befürchte, dass das Arbeiten am Mini damit nicht sehr komfortabel ist zwecks im Text navigieren, markieren etc

Hat ja jemand Erfahrungen?
 
Bin zwar kein Entwickler und habe auch keinen Mac Mini, aber am meinem iMac Arbeitsrechner nutze ich ausschließlich ein Trackpad.
Habe es zuvor mit der Magic Mouse versucht, aber auf Grund der schlechten Ergonomie ziemlich schnell auf ein Trackpad gewechselt.

Durch die Unterstützung vieler Gesten ist aus meiner Sicht das Navigieren und Markieren deutlich komfortabler und wesentlich ermüdungsfreier als mit der Magic Mouse. Andere Mäuse kann ich nicht beurteilen.
 
Meine Erkenntnis:
Trackpad als Mausersatz: Man verkrampft auf Dauer die Finger.
Magic Mouse: Damit bin ich jetzt einige Jahre gut klargekommen. Die Form ist jedoch etwas unergonomisch
Fazit: Ich nutze seit einigen Wochen die Logitech Master MX und bin voll zufrieden. So gehört Ergonomie. Auf Gesten kann man verzichten, Gesten stellen ein Gimmick, aber eben keine Ergonomie dar.
 
Als Entwickler fuer was? Als Software-Entwickler hab ich meine Haende zu 90% auf der Tastatur, da interessiert mich ne Maus eher weniger :)
Machbar ist alles, ich hatte das Trackpad 1 seit erscheinen ... und es ging immer gut. Mittlerweile ist mir aber auch eine normale Maus wieder lieber. Und mit der Magic Mouse kann man mich jagen.
 
Kann man glaube ich nicht generell beantwortet. Ich bin glücklich mit der Magic Mouse ..... sie ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber ich habe mich prima damit angefreundet.
Man legt die Hand nicht wie bei anderen Mäusen auf die Maus, sondern die Maus liegt einfach nur zwischen Daumen und Ring/kleiner Finger in der hohlen Hand und wird somit nur mitbewegt.

Das Trackpad 1 und 2 habe ich auch getestet - aber bin nie richtig warm mit geworden.
das 2 ist auf jeden Fall dem 1er deutlich überlegen.
Gerade Drag&Drop oder Markieren finde ich damit ein wenig "anstrengend". Dazu kommt noch, dass ich 2 Bildschirme habe und somit der Weg von links bis rechts fürs Trackpad einfach "zu lang" ist.

Manche kommen gut damit klar, andere nicht ... es ist aber denke ich alles eine Sache der Gewöhnung und persönlichen Vorlieben.
 
Das iPad als Trackpad? Wenn nicht, dann verstehe ich nicht, was der Beitrag in der Rubrik iOS-Zubehör zu suchen hat.
 
Wo steht hier was mit ipad?
 
Zurück
Oben Unten