Trackpad Abdruck MacBook Air 2014

  • Ersteller Benutzernamensindscheisse
  • Erstellt am
Benutzernamensindscheisse

Benutzernamensindscheisse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits, ich habe heute mein Macbook mal wieder ein wenig geputzt und festgestellt, dass ich einen schönen Rahmenabdruck vom Trackpad auf meinem Display habe und sich die Ränder des Trackpads auch oben im Rahmen vom Display verewigt haben...meine Garantie ist runter, aber ich wollte mal fragen, ob vielleicht noch andere dieses "Problem" haben...es ist nicht super schlimm, da man den Abdruck im Display bei eingeschaltetem Monitor nur sieht wenn man wirklich ganz genau hinschaut, allerdings finde ich, dass bei einem solchen Produkt es eigentlich nicht sein sollte...

lg
 
Hallo Benutzernamensindscheisse,

derartige Abdrücke habe ich bei meinem MBPro auch - allerdings ist es lediglich fett.
Genauso wie ich Tastaturabdrücke auf meinem Display habe.

Bei dir sind es, wenn ich es richtig verstanden habe, richtig mechanische Abdrücke?
Hat das Air keine (Kunststoff-)Glasscheibe vorm Display?

Wenn es bei dir wirklich Einkerbungen sind, wie fest hast du das
Book denn immer zusammengedrückt...?
 
Hallo CUC,

also es sind keine mechanischen Abdrücke, ich habe sowohl die Kunststoffscheibe als auch den kleinen Gummirahmen. Das MacBook wird pfleglich behandelt und nicht mit Gewalt zugedrückt oder zugeschlagen ;) Allerdings handelt es sich m.E. auch nicht um Fett. Tastaturabdrücke habe ich keine. Die Abdrücke gehen auch mit Reinigungsmittel nicht weg, das habe ich versucht. Es sieht ein wenig so aus, als hätte das Alu an den Stellen leicht mit dem Kunststoff reagiert in irgendeiner Form...

lg
 
Kein Fett, keine Einkerbungen.
Hmm...
Nie von gehört, ehrlichgesagt.
Vllt kennt ja irgendwer anders so ein Phänomen.

Hastema n Foto?
 
Nicht so einfach zu fotografieren, da man es nur bei dunklem Bildschirm von der Seite sieht...man kann es aber trotzdem erkennen...es zeichnet sich hier genau der Balken zwischen Trackpad und Tastatur ab....
 

Anhänge

  • Mac.jpg
    Mac.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 178
Die beiden grauen Linien die du siehst. Die obere Linie entspricht dem oberen Rand des Trackpads und die untere Linie dem unteren Rand der Tastatur....
Man kann auch erkennen, dass die obere Linie am linken Rand nach oben weitergeht. Das ist der linke Rand des Trackpads.
 
Ich habe bei meinem MPA 13" die gleichen Linien. Stört mich nicht allzu sehr, da ich den Rechner zu 95% mit Bildschirm betreibe. Trotzdem ist es natürlich ärgerlich.
 
Vielleicht löst sich an den Stellen auch die Antireflex Beschichtung.
Dafür gibt es m.W.n. ein Austauschprogramm von Apple.

Vielleicht mal bei einem Service Provider vorbeischauen.
Evtl. gibt es ein neues Display.
 
Die beiden grauen Linien die du siehst. Die obere Linie entspricht dem oberen Rand des Trackpads und die untere Linie dem unteren Rand der Tastatur....
Oh ja... Interessant.
Sowas habe ich noch nicht gesehen, bisher.
Dass sich da eine Beschichtung des Displays ablöst, scheint mir die bislang plausibelste Erklärung.
 
Ist Dein MacBook "mobil", d.h. transportierst Du es viel in einer Tasche o.ä.? Vielleicht ist es schlicht und ergreifend nur der "Abrieb" der entsteht, wenn bei geschlossenem Book sich der Deckel/Display ganz leicht am Trackpad/Tastatur scheuert, so ähnlich wie eine getragene Jeans...
Das müssen keine "losen" Teile sein, aber über längere Zeit immer wieder in Bewegung kann ich mir vorstellen, dass es leicht scheuert.
Edit:
Apple-Qualität ist ja auch nicht mehr das, was es einmal war...
 
Also die Spuren finden sich nicht nur am Display, sondern auch oben am Rahmen.

Das MacBook ist "mobil", zumindest einigermaßen. Halt immer mal in die Uni bzw. in die Bib und wieder zurück.

Interessant finde ich allerdings, dass sich die Spuren nur am "Deckel" befinden. Der Corpus ist ohne Spuren...das ist komisch, wenn das ganze durch "Abrieb" entsteht, denn dann sollte man das ja auf beiden Teilen sehen...!?
 
Wie gesagt, nur eine Vermutung. Was, wann, wo scheuert lässt sich vielleicht nachträglich gar nicht so genau bestimmen.
 
Zurück
Oben Unten