Tracking meines MBP - was bedeutet das?

Chris.b

Chris.b

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
20
Guten Abend,

mein Reparaturtracking hat sich gestern nach Wochen mal wieder bewegt, aber was heißt das? Kann mir da wer helfen?

05/26/2006 Repair Requested
05/26/2006 Request Acknowledged
05/29/2006 Hold - Problem Delivering Box
05/31/2006 Unit Received
06/01/2006 Hold - Could Not Duplicate
06/01/2006 Begin Testing
06/05/2006 Hold - Awaiting Part
06/27/2006 End Hold

Für mich klingt das wie ein Abbruch, aber weiß einer genaueres über diese Vorgänge? Zeit, dass es kommt, wäre ja langsam wirklich... Auch ist dieses End Hold genau einen Monat nach Acknowledged.

Danke,
Christian

ps: Nicht dass mir hier einer reinschneit, ich soll Apple mal in' Hintern treten usw.. Meine Bemühungen sind/waren umfangreich, aber (bis auf einen Ausgleich in Form eines 1024 MB Speicherriegels und der Garantieerweiterung um ca. 2 Monate) leider erfolglos.
 
Hallo Chris.b,
leider kann ich dir bei deinem Status nicht helfen, aber ich habe gestern ein defektes Superdirve in meinem ersten Mac.
War bei dir auch das Superdirve defekt?

Unix
 
Nein meines hat gefiept, ist abgestürzt, war zu heiß, hatt n krummes Display und schiefe Tasten... ;) Das Superdrive hat sogar funktioniert.
 
Klingt für mich nicht nach Abbruch.

Es wurde auf ein Ersatzteil gewartet - jetzt wird eben nicht mehr gewartet, man kann wohl davon ausgehen, es ist angekommen/verfügbar. Sollte wohl jetzt weitergehen.
 
06/01/2006 Begin Testing
06/05/2006 Hold - Awaiting Part
06/27/2006 End Hold

das heißt meiner Meinung nach dass sie auf ein Teil (sei es Logicboard oder was auch immer) warten mussten. Und die Wartezeit die dadurch entstanden ist, scheint nun vorüber zu sein.

regards, Domi

p.s. Angaben ohne Gewähr ;)
 
Danke für eure Einschätzungen, wenn ich es nur endlich wieder bekomme, ist mir alles recht.

@st34lth: Ich werd dich drauf festnageln! :D Ja, es ging um ein Logicboard.

edit: Ein Glossar zu diesen Apple internen Statusangaben gibt es nicht, oder? Ich habe nichts dergleichen gefunden.
 
Chris.b schrieb:
Nein meines hat gefiept, ist abgestürzt, war zu heiß, hatt n krummes Display und schiefe Tasten... ;) Das Superdrive hat sogar funktioniert.

Ich erkenne in deinen Worten etwa ein Hauch von Ironie ?:D

LG
Unix
 
Festnageln ist nie gut.. (ich spreche nicht aus Erfahrung :) ) ┼
 
So, jetzt poste ich mal in diesen Thread.

Entweder habe ich was an mir, oder Apple mag mich ganz einfach ned!

Mein 2.0er MBP fiebte, wurde heiß, hatte Spaltmaße als ob ein LKW drübergerollt wäre, etc. - DOA

Mein zweites MBP (2,16er) fiebte zwar auch, war aber soweit erträglich. Auf einmal ging das SD nicht mehr. Da es wieder nur ein paar Tage alt wurde - DOA

MBP3, diesmal ein 17er, war auch wieder soweit in Ordnung. Bis heute Nachmittag. Gerät ging unter dem Betrieb aus - und nicht mehr an.
Das wird dann also wieder ein DOA.

Zum Glück hab ich einen Händler vor Ort, der mir die DOA's ziemlich Taggleich ersetzt, jedoch mach ich mir so langsam meine Gedanken.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich mich auf die nächste "Auspackzeremonie" freuen soll oder ob ich nicht besser Angst davor hätte.

Das MBP is ja a tolle Sache, aber so langsam aber sicher sollte ich damit mal was produktives Arbeiten.

Wenn ich die letzten Jahre so betrachte: Mein erster PM G5 fing an zu brennen, frohr dann ständig ein, wurde letztendes in Geld gewandelt. Mein erster G4 Mini ging gar nicht erst an, der zweite ging dann. Mein iBook G4 800 hatte nur nen halben Bildschirm - die andere hälfte war dunkel. Dann wieder ein Lichtblick, ein 20er iMac Rev. B, der tut Problemlos. Irgendwann dann ein 12er PB 1,5, das war krum und schief, war so verzogen, dass es auf dem geraden Tisch gewackelt hat. Dann ein Dualcore Mini, von dem aus schreibe ich gerade, der hält mir die Treue (hoffe ich).
Tja, und jetzt das Desaster MBP, in kürze wohl Runde 4...

Vergleiche ich dazu das letzte Jahr an Anschaffungen in der Firma, das waren insgesammt 15 Notebooks (3 Dells, alles andere HP's) 20 TFT's (17er Acer Billigdinger) und >10 Rechner , auch das meiste HP's.
1 Screen war defekt, 1 Dell Notebook mittlerweile auch, von den Desktops bis Dato alle EInwandfrei.

Obwohl ich mich wirklich als Applefan bezeichne - die Statistik sieht nicht gut aus...

Ich weiss, das ändert auch nix dran, aber ich musste mir das jetzt einfach mal wegschreiben. Vielleicht gehts mir dann besser ;)

Charlie
 
@Charlie_D

Wenn deine Geräte (jedenfalls manche) zunächst funktioniert haben, kann man das nicht als DOA bezeichnen würde ich sagen.
 
Keines der MBP's war älter als 14 Tage!

Charlie
 
Chris.b schrieb:
05/26/2006 Repair Requested
05/26/2006 Request Acknowledged
05/29/2006 Hold - Problem Delivering Box
05/31/2006 Unit Received
06/01/2006 Hold - Could Not Duplicate
06/01/2006 Begin Testing
06/05/2006 Hold - Awaiting Part
06/27/2006 End Hold

26.5. Reparatur beantragt
26.5. Reparaturantrag akzeptiert
29.5. Verzoegerung - Paket ist noch nicht angekommen
31.5. Geraet erhalten
1.6. Verzoegerung - Fehler konnte noch nicht reproduziert werden
1.6. Beginn eines ausfuehrlichen Tests
5.6. Verzoegerung - Warten auf Ersatzteil
27.6. Verzoegerung beendet


Wobei ich das Wort hold jetzt mal frei uebersetzt habe. Es meint, dass ein Prozess (bei Dir eben die Reparatur) nicht wie normal weiterlaufen kann, weil irgendwas noch nicht fertig ist; deshalb wird er auf "hold" gesetzt, sprich es tut sich erstmal nix. Bei laengeren Verzoegerungen wird dann offenbar das Ende des "hold"-Status extra angegeben, dass man weiss dass es jetzt weitergeht. Morgen oder so sollte da also was neues stehen!
 
Das schon - allerdings bezeichnet Apple (als freiwillige Garantieleistung) alles was nicht älter als 14Tage ist als DOA und der Austausch erfolgt somit relativ Problemlos.
 
Zurück
Oben Unten