1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tracking in Safari stoppen - Wie?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Maren, 12.09.2017.

  1. Patmacintosh

    Patmacintosh MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    72
    Danke! Hatte die Abkürzung nicht auf dem Schirm und auf die Schnelle bei der Suche nichts gefunden. :)
     
  2. Leslie

    Leslie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    21
    Da liegt ein alter Zwischenstand von März (Version 1.11.3.1), den irgendwann jemand von Github gezogen und hochgeladen hat, weil dem Entwickler der Account zu teuer war und der Hochladende dachte, er tue den Leuten damit einen Gefallen. el1t hat ihn aber darum gebeten, das sein zu lassen, und seitdem wurde die Version in der Galerie nicht aktualisiert. Ich würde den aktuellen Stand derzeit noch von Github laden; ist momentan ein halbes Jahr neuer und auch merklich besser.
     
  3. Movex

    Movex MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    19
    könntest du kurz zusammenfassen was an Ghostery schlecht is? Ich nutze das schon etwas länger lasse mich aber gern auch von einem andere Plugin überzeugen.
     
  4. Leslie

    Leslie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    21
    Ghostery gehört dem Burda-Verlag, der sein Geld mit Werbung verdient. Da liegt potenziell ein Interessenkonflikt vor, auch wenn die Datensammlung in Ghostery per Opt-in geschieht und deutschem Datenschutzrecht unterliegt. Das Teil ist primär dazu da, dem Verlag über seine Mehrheitsbeteiligung an Cliqz (aggregierte) Informationen über das Surfverhalten von Internetnutzern zu liefern und die Positionierung gegenüber Konkurrenten wie z. B. Google zu stärken.
    Da Ghostery weder effizienter noch effektiver arbeitet als gute vergleichbare Tools, die durch "die Community" entwickelt werden, spricht aus meiner Sicht nicht richtig viel für das Tool, aber auch nichts Entscheidendes dagegen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen