Tracking doppelt gewertet / Schrittzähler

L

Lmhotep

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zum Tracking mit der Apple Watch. Habe die Series 2 und das aktuellste Betriebssystem drauf.

Mir ist aufgefallen, dass die getränkten Schritte viel zu hoch sind, wenn ich trainiere und dieses Training auf der watch entsprechend eingebe. Sprich wenn ich radfahre, mich sonst aber gar nicht viel bewege, zeigt Health zigtausend Schritte an (auf Basis der gefahrenen Strecke).
Dadurch ist mein Kalorienverbrauch auch viel zu hoch, mit dem ich in Lifesum „arbeite“.

Habe ich da eine Einstellung falsch gemacht? Ist das bei euch auch so?
Auf dem iPhone XR habe ich iOS 12 drauf.

Freue mich auf eure Antworten

Viele liebe Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lor-Olli
Getrackt sollte das heißen

Richtig, der Kalorienverbrauch steigt natürlich nur in der Anzeige und nicht in real life

Ja, ich starte die Trainingsanwendung auf der Apple Watch manuell, sonst wüsste die App ja auch nicht, welche Sportart ich mache.

Beispiel vom letzten Samstag. Bin 40 km Rad gefahren. Zusätzlich zeigt er 13.000 Schritte auf 10 km Strecke an, Dir ich aber niemals gemacht habe.

Kann es sein, dass das Training von der Watch kommt und die Schritte vom iPhone, das ich ja auch in der Tasche habe?
 
Zurück
Oben Unten