Tracker-Cookies...

S

StarsOfTears

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
... 1. was ist das überhaupt :confused: ? Auf meiner DOSe schmeißt mein Spybot-Programm immer so Dinger runter, aber ich weiß weder was sie tun, und inwiefern sie schädlich sind. Leider kann ich die Neuinfektion des DOSen-Systems nicht abstellen, da mein Freund ein leidenschaftlicher IE-Benutzer ist und auch mit gutem Zureden nicht zu Firefox & Co. zu überreden ist. Also bitte keine Ratschläge bezüglich "Wer IE benutzt ist selber Schuld", des weiß ich selbst :D .

2. Die eigentliche Frage: Kann man so Dinger auch auf den Mac bekommen und laufen sie da auch? Ich mein, ein Cookie tut was ein Cookie tut, ist eigentlich egal wo... Gibt es Spyware-Programme für den Mac mit denen man die Viecher finden kann?

Grüße
Stars
 
ein tracker cookie protokoliert wie oft du auf einer bestimmten url was gemacht hast. Es trackt in erster Linie page reloads, page views und Bildschirmaufloessung. Ist eigentlich eine harmlose Sache und vergleichbar mit einem etwas erweiterten hit counter. Dient meistens statistischen Zwecken.

Da es keine Spyware fuer den Mac gibt gibt es meines Wissens auch keine Programme die gezielt danach suchen.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten