TP-Link Archer C9 v1 mit Unitymedia 200Mbit - downstream im WLAN viel zu langsam

Hab ja jetzt mehrfach durch - es klappt weder über LAN noch über tftp!
Gibt es weitere Ideen?
 
Setzte den Router mal eine Zeit lng stromlos, am besten ein paar Stunden, anschließend 30-30-30 Reset.
 
keine Änderung! Der Archer reagiert höchst allergisch auf dd-wrt!
Weitere Ideen?
 
Hast Du auf die passende Version geachtet, es gibt zwei Versionen?
Hast Du noch einen anderen Rechner, ein anderes LAN-Kabel?

Da es sich um eine Beta handelt, ist immer mit Problemen zu rechen. Hier ist aber Olivetti der mit dem Wissen und nicht ich.
 
Dann warten wir mal Olivetti!
 
Jau, die läuft!
Jetzt langsam hochtesten? Oder einfach so belassen?
Gibt es eigentlich eine Übersicht, über erfolgreiche Einstellungen bzgl. WLAN-Performance für dd-wrt?
 
1. teste doch erstmal damit, dann springst du einfach mittig auf eine höhere zwischen derzeitiger und der beta vom 15.12.
2. nicht das ich wüsste.
 
Okay! Dann nochmals: Vielen, vielen Dank für die Hilfe und eure Mühe!
Eine letzte Frage: Welche App nutzt ihr denn, um eure WiFi-Umgebung zu analysieren und zu überwachen? Für OSX und iOS?

BTW: Im Anhang: So sieht der downstream übrigens mit dd-wrt im 5GHz aus
 

Anhänge

  • Screenshot 2017-01-21 10.11.29.png
    Screenshot 2017-01-21 10.11.29.png
    52,9 KB · Aufrufe: 85
das passt doch. kannst du mal eine platte/nas/rechner-freigabe dranhängen und von dort testen?
---
tests mache ich mit: osx - fritzbox (WLAN/funkkanal), android - keuwlsoft wifi analyser
 
Ich nutze nach Möglichkeit LAN und unter *Ubuntu iwlist im Terminal. Am iPad habe ich mich nicht darum gekümmert, ist mir egal.
 
Zurück
Oben Unten