Toysight

fihu

fihu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
769
Reaktionspunkte
0
Toll,
eine amerikanische Firma bringt ein iSight-Spiel raus, ähnlich Sonys eyeToy-Kamera.

Über die Bewegungen des Users vor der Kamera wird die Spielfigur gesteuert, beispielsweise rudert der Spieler mit beiden Armen und versucht damit, auf einem Brett liegende Murmeln in die passende Position zu rollen, damit die von oben fallenden Murmeln gut liegen (Columns-Klon).

Zu Weihnachten soll die Software draussen sein - Mehrspieler scheints auch zu geben.

Die iSight hat auf jeden Fall eine besser Videoqualität als Sonys eyeToy, vielleicht werden dadurch die Spiele auch noch besser...

http://www.toysight.com/
 
he, ne geile Sache! Sieht zumindest schonmal sehr sehr gut aus. Mal schaun, obs auch in preislich akzeptablen Regionen bleibt, denke aber, dass wird nicht so das Problem. Jetzt noch ein paar bessere Games und die Sache wird ein Hit!
 
Die Demo ist da!

Das Demospiel versteh ich nicht.
Aber die Bedienung ist ja sau-geil!!!!
Schaut's euch mal an!

Sers,
4scht
 
Endlich brauch man keine PS2 mehr :D
 
Okok, dieser Thread ist wirklich schon etwas älter..... :)

Aber ich bin erst eben über toysight gold gestolpert und habe nun folgende Frage:

Brauch ich dafür unbedingt die iSight, oder geht das Spiel auch mit jeder anderen Webcam, die an einem Mac läuft??

Denn bei Gravis gibts doch, so weit ich mich erinner eine Mac-Webcam für rund 20 Euro. Das wär mir der Spass schon wert.

Wäre für Antworten dankbar, habe nämlich über die Suche nicht wirklich viel zu ToySight gefunden.

mfg
GD
 
Die Demo von Toysight geht definitiv mit allen Kameras, die vom IOExperts-Treiber unterstützt werden, und die ich getestet habe. Das ist zum einen Logitech Quickcam 4000, zum anderen die Philips ToUcam Pro II. Ich halte es für einigermaßen wahrscheinlich, daß auch andere Cams gehen.

Mit den Orignaltreibern von Logi konnte ich es nicht probieren, weil die seit 10.3.irgenwas nicht mehr funktionieren und auch nicht mehr aktualisiert wurden.

Die 20 Euro-Cam würde ich aber nicht nehmen, denn die hat garantiert nur 355x2?? Auflösung, das sieht zum einen scheiße aus, zum anderen könnte es sein, daß Toysight 640x480 haben will (das ist die Standardauflösung der iSight, und beide von mir getesten Cams haben ebenfalls diese Auflösung). Wenn Du bereit bist, dieses Risiko einzugehen, kannst Du es für 20 Euro ja mal ausprobieren.

Die beiden von mir genannten Cams kosten Dich derzeit um die 60-70 Euro, dazu kommen 20 oder 30 Dollar für den Treiber. Darüber hinaus machen die Cams bei 640x480 nur 15 fps, die iSight macht 30, das sieht man schon deutlich und es wirkt sich auch auf den Spielspaß aus.
 
Hm, na vielen Dank schonmal!

Also im Endeffekt kann man sich dann ja fast gleich eine iSight kaufen... werd ich mir nochmal überlegen, ob es mir das werd ist.
 
also ich hab noch das alte ToySight Spiel zusammen mit der Higoto Simple CAM iChat USB-CAM am iBook und selbst bei schwirigeren Lichtsituationen abends am See oder im Auto lässt sich das Spiel noch prima bedienen...

...ist einfach Cool und der Renner auf jeder Party!
 
hm...

ein kleines problem: ich hab die demo und ne isightkamera und wollte munter drauf losdaddeln...

aber er sagt zu mir er wuerde keine firewirekamera finden...
was nun ja nicht stimmen kann, da die isight angeschlossen ist...

muss ich was beachten? also ichat mit videovorschau laufen lassen oder sonstwas?

bitte um hilfe :)

mfg
m0mo
 
also da kann ich leider nicht weiterhelfen, denn ich steh ja noch vor der Anschaffung des Spiels und einer Cam.
Aber vielen Dank an den poster des vorletzten Beitrags für den Tipp mit der Higoto Simple Cam. Denke ich werde das dann mal machen.
 
*grab aus*

Hmmmm..... ich überleg mir grad die Anschaffung einer Eye Toy Camera für die Playstation2... aber wenn ich das
hier so lese, sollte ich mir vielleicht einfach Toysight anschaffen, oder???

Ein Macbook mit integrierter iSight habe ich bereits...

Gibts irgendwelche Tipps??? :)
 
Das Ding wird leider nicht mehr weiterentwickelt, d.h. es läuft anscheinend nicht nativ auf Intels. Nicht mal mit dem Patch. Aber ich denke, ich werde es trotzdem mal antesten :D
 
hmm.... also ich hab mir mal die Demo runtergeladen, aber bisher find ich das eher sehr sehr schlecht....

d.h. es funktioniert nicht richtig. Wenn man winkt kommt keine Reaktion oder erst eine sehr späte..

irgendjemand ne Idee was ich da falsch mache???

:noplan:
 
Ich finde auch, dass die Empfindlichkeit zeitweise zwischen zu spät und überempfindlich schwankt. Vielleicht hilft es, wenn du die passenden Lichtverhältnisse unten links in der Ecke einstellst. Standardmäßig ist es ja auf Sonnenlicht. Du kannst es mit der Maus auch auf elektrische Beleuchtung stellen. Vielleicht hilft das ja. Muss ich aber noch testen heute Nachmittag.
 
ich finds toll, es ist aber lahm - vom Programmstart her - einfach eine Zumutung, das Spiel selber ist aber ganz interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist "lehm" ??? :confused:

ist das ein Tippfehler oder kenn ich den Begriff mal wieder nicht ??? :eek:

Ehrlich gesagt hab ich überhaupt noch nicht verstanden wie man das blöde Ding startet, da es auch kaum auf meine Hand reagiert..... :hum:
 
Zurück
Oben Unten