Touchscreen an Mac Mini

Mmmh, interessant... Gibt es irgendwelche Dokumentation, wie sich ein in den Schreibtisch eingelassenes 18-19"-Touch so in der Bedienung macht?

Für einen Leuchttisch in Apterture oder so könnte das doch richtig nett werden...

Lars
 
Mmmh, interessant... Gibt es irgendwelche Dokumentation, wie sich ein in den Schreibtisch eingelassenes 18-19"-Touch so in der Bedienung macht?

Für einen Leuchttisch in Apterture oder so könnte das doch richtig nett werden...

Lars

Werde es mir wohl an die Wand hängen, suche noch nach der passenden Wandhalterung, die keinen zu langen Arm macht.

Habe es zum Testen aber auf dem Schreibtisch liegen gehabt. Ist von der Bedienung her ganz witzig. Das größte Problem dabei wird das bündige Einlassen in den Schreibtisch sein...
Zudem muss für die Belüftung gesorgt sein.
 
HiHO!

das ganze Liesst sich ja ganz gut, leider hat Suntai offenbar keine Panels unter 10"...

Ich suche ein komplettes TPTFT in 8" fürs Auto an nem Mac mini. Bei eBay gibt es die ja satt, natürlich alle ohne OS X Treiber.

Von welchen Firmen gibt es also Treiber für OS X? Bin da nicht wirklich fündig geworden :(
 
Hmm,

interessantes Thema!!! Ich habe hier noch ein 13" TFT mit Touchpanel aus dem kassenbereich- Das hat allerdings eine serielle Schnittstelle. Weis jemand ob man das per Adapter irgendwie an nem MAC zum laufen kriegen könnte??

Das TFT ist von "DIGIT"
 
Für die Liliput-Displays oder auch das TM-868 gibt es Treiber für OS X, zB hier:

TouckDriver/MacOSXDriver.htm

Lars
 
danke, dass ist ein Schritt.

Habe ein Display gefunden, leider 10"

suche jetzt nach welchen mit eeti Controllern.

"Projekt Mac mini als CarPC"
BT GPS - done
Navisoft - done
Mac mini - waiting
Tochscreen - searching
 
Mein Mini läuft als Jukebox mit Touchscreen noch in der "Alpha"-Version. :)

Geht schon alles ganz gut, nur weiß ich noch nicht, ob ich mir einen Schrank dafür bauen soll, oder ob ich ihn einfach per VESA an die Wand hänge...

Mein größtes Problem: ich müsste die "Ampel" etwas größer bekommen. Die trifft man nicht immer hundertprozentig. Jedenfalls nicht mit meinen Fingern. :D

Von daher kann ich von einem 8 Zoll TFT nur abraten. Meine 18 Zoll finde ich in Ordnung, sind aber auch nicht in einem Auto verbaut. :)
 
klar nen größeres Display hätte was, aber wird wohl nicht gehen. 10" sind schon 26 cm breit... Im Display müssen ja "nur" die Buttons zum grundsätzlichen iTunes bedienen erscheinen, dazu gibt es garantiert ein Widget und eben nen paar Info Buttons der NaviSoft. Die Route sucht man sich ja schon vorher raus und in den Playlisten sollte man während der Fahrt auch nicht rumsuchen. Denke mal das geht mit nem 8" 5 Draht Panel.
 
Projekt Mac mini als CarPC

"Projekt Mac mini als CarPC"
BT GPS - done
Navisoft - done
Mac mini - waiting
Tochscreen - done

Heute ist ein 8" TFT angekommen. Laut Webseite Mac Kompatibel. Es lagen sogar Treiber bei.... ... von 2002 für OS 9 und offenbar nur für "iMac"s, zumindest stand das so auf der Treiber CD...
Aber diese Treiber passten auch:
TouckDriver/MacOSXDriver.htm
800*600 native, sieht ganz brauchbar aus.
 
"Projekt Mac mini als CarPC"
BT GPS - done
Navisoft - done
Mac mini - waiting
Tochscreen - done

Heute ist ein 8" TFT angekommen. Laut Webseite Mac Kompatibel. Es lagen sogar Treiber bei.... ... von 2002 für OS 9 und offenbar nur für "iMac"s, zumindest stand das so auf der Treiber CD...
Aber diese Treiber passten auch:
http://www.eeti.com.tw/web20/eg/TouckDriver/MacOSXDriver.htm
800*600 native, sieht ganz brauchbar aus.

mach mal bitte ein paar fotos, wenn du fertig bist.

danke
doc
 
oh, das ist noch lange nicht soweit. Erstmal muss ein Mac mini her und die sind mir derzeit noch nen bissl zu teuer. Ich muss ja sagen, wenn man sich "damals" einen dual 1,66er geholt hat, den kann man heute immer noch für gutes Geld abstossen...
Erstmal kommt die KFZ Steuer, danach der mini, überlege mir aber erstmal eine "Lösung" das TI Book an das Display zu hängen und das Display brauchbar unterzubringen. Leider ist das im Auto immer so ne Sache..
 
Zurück
Oben Unten