Touchpad unter Win 7?

C

capi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
252
Reaktionspunkte
63
Moin,

kurze Frage:

Was muß ich tun um das Touchpad unter Win 7 (Ultimate) zum Laufen zu bekommen (geht momentan nur mit Druck, keine Gesten oder touch)?

(Boot Camp - MacBook Pro Unibody Late 2008)

Habe natürlich schon gesucht und es auch mit einer synaptic exe probiert, hat aber leider nicht funktioniert. Auch von Einstellungen in Boot Camp in OS X habe ich gelesen, konnte allerdings nichts finden.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Grüße aus dem kalten Norden

Capi
 
Update auf Bootcamp 3.2. installiert ( Apple- Webseite/Support )?


KaiAmMac
 
moin,

wollte mich noch kurz für den tip bedanken. also, danke!

bis ich allerdings rausbekommen habe dass ich erst bootcamp 3.0 von der system dvd installieren muss, um dann ein update auf 3.1 und wiederum ein update auf 3.2 machen zu können - und das alles unter windows (kante es bisher nur in os x) - hat es allerdings noch etwas schwung in den hirnwindungen gebraucht. als ich beim start von bootcamp unter windows dann auch endlich gemerkt hatte dass das programm auch läuft, allerdings im systemtray ^^, konnte ich das programm auch in einem fenster darstellen und das trackpad einschalten.

nunja, wäre ja auch zu schön gewesen wenn es ganz schnell, einfach und simpel gewesen wäre.

grüße von einem dau :D

capi
 
moin,

bis ich allerdings rausbekommen habe dass ich erst bootcamp 3.0 von der system dvd installieren muss, um dann ein update auf 3.1 und wiederum ein update auf 3.2 machen zu können - und das alles unter windows (kante es bisher nur in os x) - hat es allerdings noch etwas schwung in den hirnwindungen gebraucht. als ich beim start von bootcamp unter windows dann auch endlich gemerkt hatte dass das programm auch läuft, allerdings im systemtray ^^, konnte ich das programm auch in einem fenster darstellen und das trackpad einschalten.

grüße von einem dau :D

capi


Ein "DaU" wäre nicht in der Lage gewesen, diese Probleme zu lösen. Sondern hätte hier nachgefragt. Diese Probleme und deren Lösung sind hier im Forum vorhanden und bekannt. Du hast es aber selbst herausgefunden: :cake:

KaiAmMac
 
moin,

ja, ich habe, nachdem ich das problem gelöst hatte und den letzten beitrag hier verfassen wollte, 2 threads unter meinem einen gesehen, in welchem dieses problem auch behandelt wurde. das hatte ich vorher aber leider nicht gesehen und auch über die suche nicht gefunden (was wohl auch daran lag dass ich mit "touchpad" und nicht mit "trackpad" gesucht habe ^^). ich weiß dass es der übersichtlichkeit und suchfunktion halber kontraproduktiv ist wenn für 1 thema hunderte threads aufgemacht werden. daher möchte ich mich nochmal kurz für meine suchunfähigkeit entschuldigen und wäre auch nicht böse wenn dieser thread ins nirvana wandert.

also, danke nochmal!

bis dann.

capi
 
Zuletzt bearbeitet:
... daher möchte ich mich nochmal kurz für meine suchunfähigkeit entschuldigen und wäre auch nicht böse wenn dieser thread ins nirvana wandert.
...
mea culpa oder wie? Oh je, mach dir doch über sowas keinen Kopf... Allerdings hätte ich ein: "Ich bin unwürdig..." irgenwie schöner gefunden :D --Liebe Kinder, das war Ironie-- :crack:
 
Ich schließe mich TCS an:

Auch eigenständiges Suchen nach möglicherweise vorhandenen Lösungen ist mehr, als mancher Fragesteller hier offenbar im Stande ist.

Du musst Dich also nicht entschuldigen.


Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

KaiAmMac
 
Und mal ganz davon abgesehen, dass schon mancher bei der Suche im Forum vor dem Rechner verhungert ist…;) (Die Lösung die ich einmal suchte, sollte in einem Thread stecken, der gute 100 Seiten lang was, leider bot er aber weder die Lösung meines Problems, noch waren die Kommentare hilfreich)
Es ist tatsächlich so, dass man manchmal die Lösung schneller selbst findet, als durch das Forum - wobei bei nicht zu ungewöhnlichen Problemen ist das Forum echt fix!
 
Zurück
Oben Unten