Touchpad schwergängig

deelite

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei meinem MBP von Mitte 2014 ist das Touchpad extrem schwergängig beim Klicken. Das hat angefangen mit einem "Zwischen-Knacksen" bei einem Klick und nun kann ich nur noch mit sehr hohem Kraftaufwand (Druck) klicken. Ich weiß jetzt nicht genau, ob das mal anders war, aber beweglich ist das Pad nur noch in der unteren Hälfte. In der horizontalen Mitte klickt es dabei noch vernehmlich, an den Seiten ist der Druckpunkt jedoch nur schwammig.

Kann da jemand von ähnlichen Erfahrungen sprechen und hat das Problem gelöst?

Gruß, Jan.
 
Akku aufgebläht?

Falls ja – Akku defekt und Gefahr. Dann Akku tauschen (lassen).
 
FA66 hat Recht, wenn der Akku aufgebläht ist, stellt das eine Gefahr dar. Ich bezweifle, dass man das Gerät in diesem Zustand per Post zu Apple oder anderen schicken darf, also ist das im Moment ein äußerst unglücklicher Zeitpunkt.
 
Daran hatte ich ja nun noch gar nicht gedacht. Aber Ihr habt Recht, der Boden wölbt sich sogar auch schon. Könnt Ihr mir eine Quelle für zuverlässige Qualität nennen, bei der ich einen Akku bestellen kann? Ein Freund von mir hat den auch schon mal gewechselt. Und wenn der das hinbekommen hat, dann ich sicher auch.
 
ifixit, cdx, oder von Apple machen lassen.
 
Danke Euch. Ich denke, das war höchste Eisenbahn.
 
Zurück
Oben Unten