Touchpad-Problem seit 10.5.7

stadtlandfluss

stadtlandfluss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
2.096
Reaktionspunkte
325
Hallo zusammen,

ich habe seit dem Update auf 10.5.7 ein Touchpad-Problem mit meinem White-MacBook 2008.

Das Problem ist in folgenden Schritten reproduzierbar bei mir.

1.) Z.B. Finder starten

2.) auf irgendeine Taste auf der Tastatur oder Short-Cut drücken

3.) nun direkt danach auf dem Touchpad von links oben nach links unten (also relativ links Aussen) den Finger bewegen.

Resultat: Der curser reagiert nicht oder erst verzögert.


Wenn man in der Mitte des Touchpad beginnt den Cursor zu bewegen, dann funktioniert es ohne Probleme.

Könnt Ihr das mal bitte testen?? Falls es bei Euch auch so ist, würde ich es als Bug bei Apple melden.

Falls es kein Bug sein sollte, kennt jemand eine Lösung hierfür?
Habe schon rechte repariert und einen pram reset durchgeführt - ohne Erfolg.

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE IM VORAUS !!!!!!!!!!!

Gruss
slf



Zur Info:

Modellname: MacBook White (2008)
Modell-Identifizierung: MacBook3,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz
Boot-ROM-Version: MB31.008E.B02
SMC-Version (System): 1.24f2
 
Problem gelöst!!!!!

Das Update hat in den "Systemeinstellungen" unter "Trackpad" eine Haken bei "Versehentliche Trackpad-Eingaben ignorieren" gesetzt.

Hab ich rausgenommen und das Trackpad reagiert wieder normal **juchuu** !

Click: http://support.apple.com/kb/TS2302?viewlocale=de_DE

Gruss
slf
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    17,1 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten