touchpad powerbook

leo j.

leo j.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
256
Reaktionspunkte
2
hallo,
ich war jetzt schon 2mal in einem appleshop und habe die powerbooks getestet. Was mich ein bisschen genervt hat war das touchpad, man musste 5 mal nachgreifen bis man mit der maus von der einen seite des bildschirms zur anderen gekommen ist.
meine frage: Ist das bei allen powerbooks so oder bloß bei diesem vorführgerät? Und kann man das umstellen?

danke für eure hilfe,
leo j.
 
Natürlich kann man die Mausbeschleunigung umstellen. Einige meinen, es sei unter OS X mit der maximalen Einstellungen noch immer langsamer als unter Windows, aber ich habe finde es auf meinem aktuellen PB mit 17" nicht zu langsam.
 
Hi,

natürlich kann man das einstellen. Wie bei jedem Notebook ob nun Win oder Mac kann man die Empfindlichkeit des Touchpad einstellen. Ist kein Problem. Man kommt auch mit einem Fingerstreich über den gesammten Bildschirm.

so long,

Switcher
 
also ich komme mit einer touchpad breite mehr als über den bildschirm...

gruss nicketter

p.s: habe es gerade mal getestet. mit meiner einstellung komme ich mit 1/3 des touchpads über den schirm...
 
Zuletzt bearbeitet:
nicketter schrieb:
also ich komme mit einer touchpad breite mehr als über den bildschirm...

gruss nicketter

p.s: habe es gerade mal getestet. mit meiner einstellung komme ich mit 1/3 des touchpads über den schirm...

Das wiederum hängt aber davon ab, wie schnell oder langsam Du den Finger bewegst, analog zur "Beschleunigung" unter WIN. Nur dass man die beim Mac nicht einstellen kann... :rolleyes:
 
naja dann is gut. ichwollt jetzt im laden natürlich ncihts umstellen. und wirklich erfahrung mit anderen notebooks hab ich auch nochnicht gemacht ( bin erst 16 und hab grad meinen ersten computer noch vor mit einen athlon 700).
das berühig mcihjetzt durchaus. danke
 
Das scrollen nervt aber häufiger... :(
 
gibt es eigentlich eine möglichkeit die mausbeschleunigung abzuschalten ?
ich mein egal wie schnell ich den finger über das trackpad fahre oder die angeschlossene maus bewege soll der courser am screen nur genau so schnell bewegt werden wie das eingabegerät ohne extra beschleunigung ... mich hat das schon immer sehr generft ... vorallem wenn der courser schon fast genau da ist wo er hin soll und ich dann langsam den curser vuersuch hinzubewegen .. dann muss ich oft 4 mal nachgreifen bis er endlich ankommt .. wenn ich allerdings schneller bewege fliegt er drüber weg .. das treibt mich noch in den wahnsinn...
 
tänzer schrieb:
Das scrollen nervt aber häufiger...
Hast du iScroll drauf? Wenn nicht teste es mal, scrollen mit zwei Fingern, da lässt sich einiges feintunen. Bin damit schwer zufrieden. ;)
 
ich kann mit meinem Touchpad in einem Zug mein gesamtes Display überziehen. Das kannst Du natürlich einstellen----Apfel (oben links)----> Systemsteuerung--->Tastatur&Maus---->Trackpad. Ich empfinde mein Trackpad auch wesentlich besser als das eines anderen Computers vor meinem Applerechner.

dat geht alles ;)

dasich
 
themaverick schrieb:
gibt es eigentlich eine möglichkeit die mausbeschleunigung abzuschalten ?

Nope, offenbar zumindest nicht mit Standard-Bordmitteln. Kann sein, dass es mit Editieren irgendeiner Systemdatei geht, bin ich aber deutlich überfragt.

Ich persönlich finde die Beschleunigung -- auch im vorgegebenen Maß -- sehr gut: genau zielen bei langsamer Bewegung geht genauso gut wie schnell mal eben auf einen Rutsch rüber auf die andere Seite.
Aber das ist halt auch Geschmacks- bzw. Gewohnheitssache...
 
dasich schrieb:
ich kann mit meinem Touchpad in einem Zug mein gesamtes Display überziehen. Das kannst Du natürlich einstellen----Apfel (oben links)----> Systemsteuerung--->Tastatur&Maus---->Trackpad. Ich empfinde mein Trackpad auch wesentlich besser als das eines anderen Computers vor meinem Applerechner.

dat geht alles ;)

dasich

Ja, aber doch nicht die Beschleunigung als Extra-Parameter?! Nur die Geschwindigkeit, was dann irgendwie auch auf die Beschleunigung als einem Faktor Einfluss nimmt.

Ich sitze jetzt gerade am PC und nicht am Mac, aber soweit ich mich erinnere, gibt es keinen gesonderten Beschleunigungsregler (wie z.B. bei XP).
 
sorrry aber das iScroll ist doch nur für frühere betriebsystemeoder ? also ich hab 10.4.1 auf dem neuen powerbook und diese zwei finger scrolll funktion ist da schon fest integriert.
aber eine möglichkeit die mausbeschleunigung abzuschalten hab ich immernoch nicht gefunden.
 
Lua schrieb:
Hast du iScroll drauf? Wenn nicht teste es mal, scrollen mit zwei Fingern, da lässt sich einiges feintunen. Bin damit schwer zufrieden. ;)

Ich habe das neue Powerbook mit dem Scroll-Touchpad, aber das ist manchmal trotzdem nervig.
Es funktioniert ja, aber manchmal harkt das...
 
Zurück
Oben Unten