touchpad powerbook

  1. leo j.

    leo j. Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    2
    hallo,
    ich war jetzt schon 2mal in einem appleshop und habe die powerbooks getestet. Was mich ein bisschen genervt hat war das touchpad, man musste 5 mal nachgreifen bis man mit der maus von der einen seite des bildschirms zur anderen gekommen ist.
    meine frage: Ist das bei allen powerbooks so oder bloß bei diesem vorführgerät? Und kann man das umstellen?

    danke für eure hilfe,
    leo j.
     
    leo j., 05.07.2005
  2. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Natürlich kann man die Mausbeschleunigung umstellen. Einige meinen, es sei unter OS X mit der maximalen Einstellungen noch immer langsamer als unter Windows, aber ich habe finde es auf meinem aktuellen PB mit 17" nicht zu langsam.
     
    Ulfrinn, 05.07.2005
  3. switcher78

    switcher78MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    natürlich kann man das einstellen. Wie bei jedem Notebook ob nun Win oder Mac kann man die Empfindlichkeit des Touchpad einstellen. Ist kein Problem. Man kommt auch mit einem Fingerstreich über den gesammten Bildschirm.

    so long,

    Switcher
     
    switcher78, 05.07.2005
  4. nicketter

    nicketterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    4
    also ich komme mit einer touchpad breite mehr als über den bildschirm...

    gruss nicketter

    p.s: habe es gerade mal getestet. mit meiner einstellung komme ich mit 1/3 des touchpads über den schirm...
     
    nicketter, 05.07.2005
  5. TommyM

    TommyMMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Das wiederum hängt aber davon ab, wie schnell oder langsam Du den Finger bewegst, analog zur "Beschleunigung" unter WIN. Nur dass man die beim Mac nicht einstellen kann... :rolleyes:
     
    TommyM, 05.07.2005
  6. leo j.

    leo j. Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    2
    naja dann is gut. ichwollt jetzt im laden natürlich ncihts umstellen. und wirklich erfahrung mit anderen notebooks hab ich auch nochnicht gemacht ( bin erst 16 und hab grad meinen ersten computer noch vor mit einen athlon 700).
    das berühig mcihjetzt durchaus. danke
     
    leo j., 05.07.2005
  7. tänzer

    tänzerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Das scrollen nervt aber häufiger... :(
     
    tänzer, 05.07.2005
  8. themaverick

    themaverickMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    gibt es eigentlich eine möglichkeit die mausbeschleunigung abzuschalten ?
    ich mein egal wie schnell ich den finger über das trackpad fahre oder die angeschlossene maus bewege soll der courser am screen nur genau so schnell bewegt werden wie das eingabegerät ohne extra beschleunigung ... mich hat das schon immer sehr generft ... vorallem wenn der courser schon fast genau da ist wo er hin soll und ich dann langsam den curser vuersuch hinzubewegen .. dann muss ich oft 4 mal nachgreifen bis er endlich ankommt .. wenn ich allerdings schneller bewege fliegt er drüber weg .. das treibt mich noch in den wahnsinn...
     
    themaverick, 07.07.2005
  9. Lua

    LuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Hast du iScroll drauf? Wenn nicht teste es mal, scrollen mit zwei Fingern, da lässt sich einiges feintunen. Bin damit schwer zufrieden. ;)
     
  10. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    ich kann mit meinem Touchpad in einem Zug mein gesamtes Display überziehen. Das kannst Du natürlich einstellen----Apfel (oben links)----> Systemsteuerung--->Tastatur&Maus---->Trackpad. Ich empfinde mein Trackpad auch wesentlich besser als das eines anderen Computers vor meinem Applerechner.

    dat geht alles ;)

    dasich
     
    dasich, 07.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - touchpad powerbook
  1. mj
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.039
  2. d-kay
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    501
    Chicago Whistle
    30.10.2006
  3. SirVikon
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    4.538
    mr.shibby
    08.01.2007
  4. marioxxx
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.076
  5. Hauser
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.006