Touchpad kommt links hoch

Lordcord

Lordcord

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
428
Reaktionspunkte
49
Hallo zusammen,

da ich meist eine externe Tastatur und die Magic Mouse benutze, ist es mir evtl. einfach nicht früher aufgefallen, dass die linke Seite am Touchpad meines MacBook Pro 13" mid '09 plötzlich nach oben kommt. Das heißt, es steht plötzlich über es lässt auch nur noch schwer klicken. Man fühlt deutlich einen Widerstand, während auf der rechten Seite ein ganz leichter Klick ausreicht.

Ich habe keine Ahnung, wie sowas kommen kann. Kennt jemand solche Probleme?

Danke.

Gruß
Cord
 
Eventuell der Akku der sich aufbläht und kurz vor dem Platzen ist?
 
Wäre eine Möglichkeit. Liegt der Akku denn unter dem Touchpad? Und wie kriege ich das raus? Kann man das was sehen, wenn man die Bodenplatte abnimmt?
 
Hier mal mein Akku-Status.
 

Anhänge

  • Akku-Status Kopie .jpg
    Akku-Status Kopie .jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 536
Hatte bei meinem MBP (Late '08 - also noch mit wechselbarem Akku) da gleiche Problem. Trackpad war schwer/gar nicht mehr klickbar. Der Akku war deutlich verbeult/aufgebläht. Habe dann 2010 im Winter einen neuen Akku dank Apple Care (bzw Kulanz) bekommen.
 
Mist, die Hinweise verdichten sich. Naja, da mein SuperDrive ebenfalls seit ein paar Monaten defekt ist und ich noch ein halbes Jahr Gravis-Garantie habe, werde ich in meinem Urlaub nächste Woche dort mal vorstellig werden. Auch wenn ich das Schlimmste befürchte, was die Gravis-Garantie angeht. Das soll ja richtig, richtig schlimm sein.
 
Hier mal mein Akku-Status.

sieht normal aus, oder ist die kapazität nun schlagartig weniger geworden? wenn der Akku sich aufbläht ist in der regel mindestens eine Zelle defekt. Das sollte man dann schon deutlich bei der kapazitätsanzeige erkennen können
 
Nee, das letzte als ich nachgesehen habe, war es nicht viel besser.
 
Nee, das letzte als ich nachgesehen habe, war es nicht viel besser.

hmm.. das spricht eher gegen einen defekten akku.. naja, überprüfen solltest du es aber auf alle fälle.. Als erstes würde ich mal auf ifixit.com überprüfen ob der akku überhaupt an dieser stelle sitzt..
 
Ja, leider sitzt der Akku genau dort.
 
Na, die paar Schrauben lösen dürft ja nicht das Problem sein. Du verlierst nicht die Garantie wenn du das Gerät öffnest.
 
So, es ist definitiv der Akku. Habe die Bodenplatte abgenommen und sofort gesehen, dass der Akku sich schon bedenklich gewölbt hat. Leider habe ich gelesen, dass das nicht vom Gravis Safety Package Plus abgedeckt ist. Naja, nach fast drei Jahren wohl so üblich. Da ich beim nächsten iMac zuschlagen wollte, kommt das natürlich absolut ungelegen. Was würdet ihr mir raten?
 
Rufe mal Apple einfach an und schildere denen dein Problem, ich denke wenn die wegen defekter Akku's eine Baureihe iPod Nano tauschen werden
Sie vielleicht auch bei dir kulant sein.
 
Rufe mal Apple einfach an und schildere denen dein Problem, ich denke wenn die wegen defekter Akku's eine Baureihe iPod Nano tauschen werden
Sie vielleicht auch bei dir kulant sein.

Warum sollte Apple Kulant sein wenn ein 3 Jahre alter akku kaputt geht?
 
Na, mehr als eine Abfuhr kann man ja eh nicht kassieren. ;)
 
Zweieinhalb Jahre!
 
So, das MacBook ist nun bei Gravis. Die Reparaturannahme war schon mal sehr zufriedenstellend. Alles wurde haarklein dokumentiert (alle Kratzer, etc.). Akku kostet 129,- €, DVD-Laufwerk wird im Rahmen der Gravis-Garantie ausgetauscht.
 
Guten Morgen,

so, ich habe das MacBook gestern bei GRAVIS abgeholt. Und ich muss sagen, besser kann eine Reparatur nicht laufen. Freitag hingebracht. Mittwoch abgeholt. Akku neu und das DVD-Laufwerk über Garantie. Hatte bislang nur schlechtes gelesen über den Laden. Ich bin jetzt von dem Laden überzeugt. Zumindest von der Filiale in Hannover.
 
Zurück
Oben Unten