Touchpad - Klick/Tipp Frage

B

boooodi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
131
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

ich überlege seit ein paar Wochen, ob ich mir ein Macbook kaufen soll und habe es letztens bei einem Freund auch getestet.
Mir ist nun was aufgefallen, was durchaus ein KO Kriterium sein könnte und möchte euch gerne was fragen.
Ich hab letzte Woche das Macbook von einem Freund getestet (älteres Modell mit 15").
Bei dem Gerät war es möglich, dass ich auf das Touchpad (einfach in die Mitte - nicht die physische Tasten unten) tippen konnte und es wie ein Links Klick reagiert hat.
Nun war ich jetzt Gestern im Media Markt und habe die neuen Retina Modelle getestet und da konnte ich nicht mit dem Touchpad klicken. Ich musste immer auf die untere physische Taste klicken, damit ein "Links-Klick" geschieht.
Also angenommen ich will eine Datei öffnen, dann tippe ich bei meinem Acer oder dem Macbook von meinem Freund einfach in die mitte des Touchpads und die Datei öffnet sich. Bei den neuen Macbooks war das nicht möglich. Ich musste im unteren Bereich des Touchpads auf die 2 physischen Tasten drücken, damit ich eine Datei zb. öffnen konnte.
Ich hoffe ihr versteht mich. Kann man das irgendwie aktivieren oder klappt das einfach nicht bei den neuen Modellen?

Das wäre eine Katastrophe meiner Meinung nach :/
LG
 
Das Verhalten des touchpad kann angepasst werden.

...
 
Seit wann gibt es auf dem MBP Trackpad wieder physische tasten?
Auf mein MBP mid '09 gibt es keins mehr.
 
Seit wann gibt es auf dem MBP Trackpad wieder physische tasten?
Auf mein MBP mid '09 gibt es keins mehr.

Dann weißt du ja anscheinend, was ich meine.
Diese integrierten Tasten halt, keine Ahnung wie man die nennt.

@Flaaschworscht:

Wundert mich nur, dass es bei allen Geräten im Fachhandel ausgeschaltet war.
Aber wenn man es einschalten kann, ist ja gut.
Danke
 
Unter eine physische Taste verstehe ich eine Taste die sichtbar ist. zum Glück gibt es die bei Apple schon lange nicht mehr.

Ein Blick bei Apple musste dir alles erklären KLICK.
Einfach mal durchlesen.
 
Danke dir.
Kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben Unten