Touchpad defekt?

P

PeterFreitag

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe einen Mac Book Pro von mid 2013. Heute nach dem starten, ging einfach das Touchpad nicht.
Was kann da passiert sein?
 
Eventuell aufblähende Batterie.
 
Was kann da passiert sein?
Lässt sich das TrackPad auf den unteren 2/3 noch physisch drücken/klicken? Wenn nicht, liegt der Verdacht auf einem blähenden Akku. Sollte in diesem Fall zeitnah getauscht werden um weitere Schäden zu vermeiden.

Wenn ein physischer Klick noch möglich ist, dann könnte man den üblichen „Voodoo“ versuchen. PRAM und SMC-Reset.

Alternativ mal ein frisches Backup machen und MacOS drüber installieren, um Softwarefehler auszugrenzen. Dabei sollten alle Daten erhalten bleiben. Für den Notfall gibt es ja dann ein frisches Backup zum zurückspielen.
 
Haben die dort nichts gesagt dazu?

Oder holst du es zurück wenn jemand schlechte Erfahrung dort gemacht hat oder lässt du es dort wenn jemand gute Erfahrungen gemacht hat.. ;)
 
Ja, ich hab mein Mac da abgegeben. Morgen kann ich mein Gerät abholen.
Hoffentlich funktioniert dann wieder alles.
Scheint ja sehr häufig da ein Problem mit dem Akku zu geben.
 
Zurück
Oben Unten