Touchpad bzw. Trackpad, Maus, keyboard reagiert nicht mehr??

B

balboa_71

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,
Nachdem man hier mir vor Monaten schon einmal geholfen hat, versuche ich es noch einmal in der Hoffnung das Problem zu lösen und bald an meiner Diplomarbeit weitermachen zu können.
Folgendes:
Ich kann mit der USB Maus nicht mehr wie gewohnt navigieren; ich kann mit der Maus den Zeiger auf dem Bildschirm bewegen, aber nicht mehr zum Auswählen klicken.
Beim Touchpad kann ich den Zeiger nicht mehr bewegen-dafür aber manchmal durch Klick aufs Touchpad, wenn zwei Finger auf diesem liegen, etwas auswählen und klicken;- aber nur manchmal.
Keyboard Befehle werden meist angenommen;- nur kenne ich nicht alle Shortcuts und weiß nicht recht, hierüber zu navigieren.
Alles in allem sehr übel!
Habe Leopard auf einem Macbooc Pro. Gestern nacht habe ich noch Softwareaktualisierung durchgeführt. Mit dem Festpalttendienstprogramm habe ich noch Volumes überprüfen und reparieren durchgeführt-Ergebnis war dort: alles ok.
Hat einer eine Idee, wie ich das Problem beheben kann???
Für jeden Hinweis dankbar!

Gruß
Balboa
 
Zurück
Oben Unten