Touch ID kaputt?

helldriver

helldriver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
303
Reaktionspunkte
37
Hi,

seit ein paar Tagen geht plötzlich der Touch ID meines iPhones 6s nicht mehr. Es gibt keine Fehlermeldung oder "falsche/ungültige" Eingabe, sondern die entsprechenden Apps reagieren ganz einfach nicht auf meinen Finger. Habe die Fingerabdrücke zurückgesetzt und versucht neu zu erstellen. Auch wenn ich meinen Finger auf den Homebutton lege, tut sich bei der Erstellen des Abdrucks gar nichts. IOS beharrt darauf dass ich meinen Finger auf den Homebutton legen soll.

Hat jemand ebenso solche Erfahrungen? Habe bis jetzt noch nirgends gehört, dass Touch ID öfter kaputt gehen soll.
Kann ich vielleicht darauf hoffen, dass es nach einem iOS Update wieder funktioniert?
 
Gerät hast Du aber mal neu gestartet? Ich hatte das einmal bei einem iPhone 8, da ging es nach einfachem Neustart wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: helldriver
  • Gefällt mir
Reaktionen: helldriver und dg2rbf
Danke @bernie313 das ist mal ein guter Link. Werde ich durchtesten.
 
Zurück
Oben Unten