Touch ID für Käufe deaktivieren

H

high55555

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2019
Beiträge
45
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

ich stehe gerade auf dem Schlauch und bin auch durch Tante Google nicht schlauer geworden. Habe bei meiner Nichte ne Kreditkarte hinterlegt um den iCloud Speicher zu erweitern. Nun ist Touch ID im AppStore aktiviert (auch für Käufe, hab es ausprobiert). Wie zur Hölle deaktiviere ich das? Also es sollen nur kostenlose Downloads per Touch ID möglich sein, Käufe aber nicht.

LG
 
Dann zwangsläufig die Kreditkarte aus diesem Account der Nicht löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wie zur Hölle deaktiviere ich das? Also es sollen nur kostenlose Downloads per Touch ID möglich sein, Käufe aber nicht.
Das geht m.W. nicht: Entweder alle Käufe oder keine Käufe per Touch ID.
Aber man kann in Einstellungen -> App Store einstellen, dass für "kostenlose Käufe" das PW gespeichert wird.

Alternativ kannst du auch die Familienfreigabe nutzen, so müssen Käufe erst durch dich autorisiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Alternativ kannst du auch die Familienfreigabe nutzen, so müssen Käufe erst durch dich autorisiert werden.

Aber auch nur für die minderjährigen Teilnehmer an der Familenfreigabe,
 
Das geht m.W. nicht: Entweder alle Käufe oder keine Käufe per Touch ID.
Aber man kann in Einstellungen -> App Store einstellen, dass für "kostenlose Käufe" das PW gespeichert wird.

Alternativ kannst du auch die Familienfreigabe nutzen, so müssen Käufe erst durch dich autorisiert werden.

Okay, aber wie kann man es denn komplett deaktivieren? Dazu habe ich auch nichts gefunden. Familienfreigabe habe ich auch schon gedacht aber da muss man wen einladen aber es gibt in dem Haushalt nur ein einziges iOS Gerät.

LG
 
Ahh, habs gefunden. Doch Brett vorm Kopf.
 
Das ist super.
Teilst Du uns auch noch mit wie es geht?
Das würde nämlich anderen helfen die dasselbe Problem haben. Die finden dann diesen Thread und sind dann aber so immer noch nicht schlauer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf
Wähle Einstellungen > Face ID & Code > iTunes & App Käufe deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
Zurück
Oben Unten