Touch ID für den iMac

A

AndreasXYZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
42
Hallo zusammen,

soweit ich recherchiert habe, gibt es Lösungen in Kombi mit dem iPhone den iMac mittels Touch ID zu entsperren. Gibt es noch andere Lösungen z.B. über zusätzliche Hadware? Ich habe da nur Sachen für Windows gefunden.

Greifen diese Lösungen eigentlich auch für Apps mit Passwort, wie man es auf dem iPhone gewohnt ist, oder nur zum Enrsperren des Rechners?

Danke

Andreas
 
In macOS bereits integriert ist das entsperren via Apple Watch. Das greift so ziemlich überall da, wo man sonst am MBP/MBA TouchID benutzen würde. Meinst du sowas?
 
Danke! Das geht meine ich nur mit Catalina, oder? Im Idealfall möchte ich es gern so wie auf dem iPhone haben, also Rechner entsperren und vor allem Apps wie 1Password, Bankingprogramme etc.
 
Viele Funktionen kamen tatsächlich erst mit Catalina dazu. Unter Mojave ging soweit ich weiß nur das Entsperren des Rechners.
Für TouchID (in MBA/MBP) gibt es wohl eine API, die Entwickler nutzen können um deren Programm damit zu entsperren. Auf die schnelle hab ich aber nicht rausgefunden, ob das dann auch für die Watch gilt.
Grundsätzlich gilt da aber bei 3rd-Party Apps: die Entwickler müssen was tun um sowas zu unterstützen. Apple kann maximal eine API dafür anbieten.
 
Wie gesagt, es gibt Lösungen wie Unlox, wo ich bisher aber nicht herausgefunden habe, ob die mehr als den Mac entsprerren können, also auch für Apps greifen.
 
Zurück
Oben Unten