Touch ID - Fingerabdrücke entfernt

Screensaver

Screensaver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2021
Beiträge
775
Reaktionspunkte
831
Bei mir war es jetzt schon mehrfach so, dass nach einem macOS-Update die hinterlegten Fingerabdrücke von Touch ID (Magic Keyboard) verschwunden waren und neu erstellt werden mussten. Haben noch andere hier das Problem? Woran könnte es liegen? Mein System: Mac mini M1, macOS Ventura 13.1.
 
Habe das identische Problem mit meinem 13,3 pro würde mich auch interessieren woran das liegen könnte 🙏🏾
 
Ursache wohl gefunden. Die Fingerabdrücke werden entfernt, wenn man das System aus einem lokalen Schnappschuss wiederherstellt. Hat also offenbar nichts mit einem Systemupdate zu tun.
 
Kurze Info: Seit dem Update auf 13.2 bleiben die Fingerabdrücke auch nach Wiederherstellung erhalten.
 
Zurück
Oben Unten