Touch ID - Fingerabdrücke entfernt

Screensaver

Screensaver

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2021
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
322
Bei mir war es jetzt schon mehrfach so, dass nach einem macOS-Update die hinterlegten Fingerabdrücke von Touch ID (Magic Keyboard) verschwunden waren und neu erstellt werden mussten. Haben noch andere hier das Problem? Woran könnte es liegen? Mein System: Mac mini M1, macOS Ventura 13.1.
 
S

Saroman1976

Neues Mitglied
Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
26
Habe das identische Problem mit meinem 13,3 pro würde mich auch interessieren woran das liegen könnte 🙏🏾
 
Screensaver

Screensaver

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2021
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
322
Ursache wohl gefunden. Die Fingerabdrücke werden entfernt, wenn man das System aus einem lokalen Schnappschuss wiederherstellt. Hat also offenbar nichts mit einem Systemupdate zu tun.
 
Screensaver

Screensaver

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2021
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
322
Kurze Info: Seit dem Update auf 13.2 bleiben die Fingerabdrücke auch nach Wiederherstellung erhalten.
 
Oben