Touch-Gesten bei Verwendung einer externen Tastatur

bjoernkrueger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
256
Reaktionspunkte
145
Moin!

Ich kämpfe nun seit einigen Monaten mit meinem MacBook Pro, so langsam kenne ich die wichtigsten Gesten, und komme einigermaßen klar.
Nun möchte ich das MacBook an externen Monitoren betreiben, und auch eine externe Tastatur anschließen.

Was ich mich nun frage:
Das ganze Bedienungskonzept basiert zum guten Teil auf den Gesten. Diese sind aber auf einer externen Tastatur nicht möglich, und die Magic Mouse bietet auch nicht alle Gesten wie das Trackpad.

Also wie arbeitet man effektiv mit einer externen Tastatur ohne Trackpad? Gibt es dazu irgendwelche Infos?

Danke in die Runde!
 
Entweder umgewöhnen an die Gesten/Tasten der Maus oder aber das externe Magic Trackpad kaufen.
 
Das Magic Trackpad bietet die gleiche Unterstützung wie das intern verbaute Trackpad. Wer darauf nicht verzichten möchte, sollte sich das zulegen.
 
Zurück
Oben Unten