Touch events für Leopard?

AssetBurned

AssetBurned

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
2.184
Reaktionspunkte
42
Moin

auf der Keynote wurde ja heute das SDK vorgestellt und damit auch der iPhone simulator.

Während der präsentation wurde gezeigt das man einige gesten auch im simulator machen kann.

um jetzt mal neue gerüchte aufkommen zu lassen, die allseits beliebte frage...

Wann kommen diese gesten auch nach leopard auf nicht MacBook Airs?

das es an der hardware liegt wurde damit ja (teilweise) negiert.

cu assetburned
 
hmpf ja... aber es geht nicht da drum.

wenn ich mir zum beispiel smart scroll anschaue. sowas mein ich könnte auch ohne probleme in den serienmäßigen trackpad treiber von OSX implementiert werden.
 
Apple wird das bestimmt nicht in die alten Books implementieren... Man will ja auch eine Liste von neuen Features bei den neuen Books haben. Apple will auch die neuen Geräte verkaufen ;)
 
naja bei den iBooks wurden auch sachen nachgerüstet wie 2 finger scrollen. auch bei geräten die es laut apple hardwaremäßig nicht können sollten.
 
naja bei den iBooks wurden auch sachen nachgerüstet wie 2 finger scrollen. auch bei geräten die es laut apple hardwaremäßig nicht können sollten.

Aber dies wurde nicht von Apple nahgerüstet, sondern von findigen Programmierern ;) Das ist der Unterschied.

Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern bis so ein Tool die Gesten auch bei alten Books erlaubt.
 
wirklich nicht? hätte schwören können das doch.

na schaun wa mal wie lange... also wenn ich mir http://www.apple.com/de/macbookair/features.html so anschaue.

Blättern ist klar ein punkt der software abhängig ist.
Streichen sind drei finger... das könnte tatsächlich nen hardware teil sein
Auf-/Zuziehen tipp ich auch mal auf hardware obwohl scrollen auch mit 2 weit auseinander liegenden fingern funzt. sprich nicht ein "dicker finger" erkannt wird.
Zoomen funktioniert schon
Tippen funktioniert auch schon
Klicken und Bewegen wäre wieder ne software frage
Klicken und Bewegen und Schützen wäre auch nen software problem
Klicken mit Secondärer Maustaste läuft auch schon.

wie gesagt so ganz glaub ich nicht an das märchen von "alles nur hw problem"
 
Also das scrollen war damals auch nicht bei allen Books „nachrüstbar“. Bei meinem 12" PB zb geht es nicht, da es vom Trackpad her nicht möglich ist.

ww
 
Zurück
Oben Unten