Touch Bar Hardwaredefekt?

M

maradarya

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem mit meinem MacBook Pro (15" 2017, Mojave 10.14.3), und zwar ist die Touch Bar kaum noch zu sehen da sich in einer der obersten Schichten etwas was an schwarze Tinte erinnert bildet, wie auf den Bildern zu sehen (ich finde es sehr schwer zu beschreiben da ich so etwas noch nie gesehen habe).
Ich kann die Touch Bar wie gewohnt benutzen, allerdings sehe ich kaum noch, was wo ist und muss nach Erinnerung gehen wo z.B. die Knöpfe für lauter und leiser sind.
In den letzten Tagen ist es immer schlimmer geworden, die meisten Stellen sind inzwischen sehr dunkel. Habe jetzt natürlich Angst dass ich die Touch Bar irgendwann nicht mehr verwenden kann oder es auch andere Teile meines MacBooks betrifft, weil es z.B. an Überhitzung der darunter liegenden Teile liegt, ich dies aber nicht sehen kann.
Hat jemand dieses Problem bereits gesehen oder hat eine Vermutung an was es liegen kann? Ich nehme an um eine Reparatur werde ich nicht herumkommen.
Freue mich über jede Hilfe.

LG, Maradarya
IMG_9810.JPG
IMG_9809.JPG
 
Sieht tatsächlich nach einem Hardwareproblem aus. Ich hoffe du hast noch Garantieansprüche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich würde sagen das OLED Display der Touch Bar hats hinter sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sieht ja schlimm aus.......
 
Hatten wir noch nie... ist dann wahrscheinlich das Display oder mit Pech ein Logic Board... hoffentlich mit APP
Ab zu Apple und eine Diagnose drüber laufen lassen... Hitze is für die Touchbar egal.. hatten schon MacBooks mit eingeschmolzenen Fingerabdruck und die Touchbar hat es überlebt..
 
Fast richtig... Kunden 2017er 13“ mit Brandblasen und „touchid“ auf der i Taste..
 
Zurück
Oben Unten