Touch Bar: "Control Strip" ist verschwunden

Ken Guru

Ken Guru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2021
Beiträge
3.327
Reaktionspunkte
1.777
Hallo zusammen :)

Nachdem ich im Thread Warum ist die TouchBar so unbeliebt? von der App "Pock" erfahren habe, mit der man Widgets auf der Touch Bar anzeigen lassen kann, habe ich sie probehalber installiert und dachte mir "Kann ja nix kaputtmachen!". Aber falsch: Nachdem ich gesehen habe, dass die App keine Widgets bereitstellt, sondern man irgendwas importieren muss, dachte ich "Keine Ahnung, aber was soll's, kommt sie halt wieder runter.". Seit Deinstallieren von Pock (war in den Papierkorb ziehen und daraus löschen vielleicht zu wenig?) wird auf der Touch Bar weder der "Control Strip" noch der Pfeil zur Erweiterung dessen angezeigt. Sowohl mehrere Neustarts als auch später das Update von macOS 11.5 auf 11.5.1 waren wirkungslos.
Der Rest der Touch Bar funktioniert wie gewohnt einwandfrei.

Wie krieg ich den Control Strip wieder her? Muss es wirklich ein Clean Install sein?

Schonmal Danke im Voraus und Viele Grüße ;)
 
Und wenn Du die App Pock wieder installierst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Oh, hat sich gerade gelöst 🙈
Hatte Pock bereits erneut installiert (wirkungslos). Jetzt nochmal installiert, und siehe da in den Einstellungen: "Disable Control Strip".
Bis zu diesem Punkt kam ich vorher nichtmal, die Einstellungen ließen sich nicht aufrufen.

Hätt' ich's besser nochmal versucht...
Trotzdem Danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V8-Driver
Zurück
Oben Unten