Touch 2G Wlan funktioniert nicht mehr richtig

K

kinglebron

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich besitze einen ipod Touch 2G. Dazu folgenden Router: D-Link DI-524 mit der aktuellen (und neusten) FirmwareV3.13DE.
Mein Internet bekomme ich von Kabel Deutschland.

Ich hatte den iPod Touch zunächst auf Firmware 2.2.1. Alles lief problemlos. Internet lief immer konstant gut. Auch Youtube lief, zudem konnte ich Apps aus dem Appstore über den iPod laden.
Nach einiger Zeit habe ich meinen iPod Touch auf 3.1.3 geupdatet, da ich einige Apps ausprobieren, die auf 2.2.1 nicht mehr liefen.
Jetzt tauchen aber gravierende Probleme mit dem Internet auf, ich kann nicht wirklich eine Regelmäßigkeit feststellen, aber ich versuche mal ein paar typische Sachen zu beschreiben:

-Die Anzeige oben links zeigt immer guten Empfang
-Bei Youtube kann ich im Menü gucken, aber ich kann so gut wie nie ein Video angucken (einmal liefen die ersten 2sek eines Videos)
-Im Appstore kann ich auch im Menü gucken, aber sobald ich was runterladen will (Apps oder Updates) ist es vorbei und es passiert nichts
-Ich habe das Gefühl, dass das Internet am Anfang ganz gut läuft, d.h. wenn ich Wifi aus und wieder an mache, läuft das Internet (bei Safari) ganz gut für die 5-10 "Klicks" danach lädt es irgendwie länger, bis es dann irgendwann gar nicht mehr geht und die Meldung: " Cannot Open Page - Safari could not open the page because the server stopped responding" kommt. Wenn ich dann aber wieder aus/an mache läuft es halt wieder für 5-10 "Klicks" ganz gut (kann aber auch nur ein Gefühl sein)
-Auch Apps die aufs Internet zugreifen laufen am Anfang ganz gut (z.b. Facebook App). Allerdings laden die dann auch immer länger bis sie gar nicht mehr funktionieren....
-Mit der App IM+ habe ich es noch nie geschafft online zu gehen

Ich hab schon vieles versucht:
-Router geupdatet, nun ist die neuste Firmware drauf
-Router stecker für mehrere Minuten raus
-iPod komplett neu aufgesetzt, ohne Backup draufzuspielen
-Laptop geht üben den Router mit Wlan ohne Probleme
-iPod mit 2.2.1 klappt auch ohne Probleme


Ich weiß jetzt nur nicht, was ich noch machen kann. Liegt das irgendwie an den Einstellungen im iPod? am Router? Das komische ist halt, dass es vorher mit 2.2.1 ohne Probleme lief und ich nichts am Router geändert habe und das der Laptop ja auch ohne Probleme läuft. Den iPod habe ich ja auch nur geupdatet, sonst nichts geändert.

Gruß und Danke
kinglebron
 
Hast du dvhon mal in den systemeinstellungen bei touch gdguckt? Versuchs doch mal abzugleichen mit dem pc.

Viele grüße
bluedidc
 
das selbe problem habe ich auch nach dem update auf OS 3
 
Zurück
Oben Unten